DVD Wechsler für 807er?

  • Hallo!


    Fals sich hier jemand gut?!? mit dem 807er auskennt, wäre es möglich, ohne großen aufwand, den standartmäßig 6fach wechsler vom 807er gegen diesen auszutauschen?


    http://www.conexx-video.de/SHO…1338007.htm?categoryId=22


    sollte DVD´s, mp3´s und auch MP3´s von DVD abspielen können. So ziehmlich alle formate die mir bekannt sind.


    Desweiteren suche ich noch immer eine Werkstatt oder ähnliches, in der man die AV funktion freischalten lassen kann. (Wie auf Eurovan2.com beschrieben) Fals jemand do eine Werkstatt in Österreich oder Süddeutschland, norditalien oder so kennt, bitte hier posten....



    Danke im Voraus.

  • Hallo ChiliMaxx4u


    Zitat

    Original von ChiliMaxx4u
    Fals sich hier jemand gut?!? mit dem 807er auskennt, wäre es möglich, ohne großen aufwand, den standartmäßig 6fach wechsler vom 807er gegen diesen auszutauschen?....


    Du kannst den Wechsler momentan nur zusätzlich an die Audio/Videoeingänge des RT3 anschließen. Ein Adapter, der auch andere Wechsler am RT3 steuert ist zwar in der Mache, aber noch nicht fertig -> IceLink


    Zitat


    Desweiteren suche ich noch immer eine Werkstatt oder ähnliches, in der man die AV funktion freischalten lassen kann. (Wie auf Eurovan2.com beschrieben) Fals jemand do eine Werkstatt in Österreich oder Süddeutschland, norditalien oder so kennt, bitte hier posten....
    Danke im Voraus.


    und dann haben wir schon das 2. Problem, daß Du mit deinem Wechsler bei der Fahrt nichts mehr hörst/siehst.....


    Die Freischaltung ging nur bei Softwarestand < 5.4. Bei der 5.41 gehts nicht mehr. Hast Du noch die 5.40 drauf, dann kannst Du das noch freischalten lassen und dann die 5.41 aufspielen.


    Nach meinen Infos soll aber die kommende Version 5.5 das Audiosignal des externen Eingangs auch bei Fahrt durchschalten. Es wird also nur noch das Videosignal abgeschalten, nicht der Ton.


    Also würd ich abwarten was kommt,


    Gruß
    Gunnar

  • Hallo!


    Oh, das ist dann aber nicht wirklich gut. Habe schon die 5.41 drauf gehabt. :( Downgraden wird wahrscheinlich nicht möglich sein?!?


    Schade... also gibt es definitiv keine möglichkeit mehr, diesen unfug wegzumachen.


    Das mit dem DVD Player hat sich leider eh schon erledigt. Habe mir die Maße schicken lassen. Der paßt nicht mehr rein. viel zu hoch lang und breit.... :)


    Danke jedoch, das du mir so schnell geantwortet hast.

  • Hi,


    Zitat

    Original von ChiliMaxx4u
    Hallo!


    Oh, das ist dann aber nicht wirklich gut. Habe schon die 5.41 drauf gehabt. :( Downgraden wird wahrscheinlich nicht möglich sein?!?


    richtig ... :(


    Gunnnar

  • Das finde ich echt bescheiden von dem Hersteller...
    Ich habe echt kein Prolem damit, wenn sie es mir sperren beim Fahrzuegkauf....


    Jedoch das sie es "unmöglich" machen diese Sch*** funktion freizuschalten, finde ich schon als beschiss an den Käufer.


    ähm.. Noch eine Frage an Dich Gunnar...
    Woher weißt du eigentlich, das es genau mit 5.41 nicht mehr geht? Hast du es selbst schon probiert?
    Im Eurovan2.com Forum hat jemand auf meine Frage hin gepostet, das es noch einer in Holland machen kann... der verlangt 40 Euroetten dafür...


    Aber 2400km zu fahren dafür ist etwas zu teuer... (und umständlich)


    Danke jedoch für deine Antworten.

  • Hi,


    hab das so in div. Foren gelesen. Da mit der Version 5.41 auch ne neue DIAG Version gekommen ist, gehts nicht mehr.
    Grundsätzlich brauchst Du (oder besser die Werkstatt) die DIAG (Examiner) Version <= 5.60.1 bzw. 5.60.2. Höhere Versionen gehen nicht mehr. Warscheinlich hat aber keine Peugeot Werkstatt mehr diese Versionen sondern höhere.
    Wenn man keine Werkstatt findet, die da selber etwas handanlegen will, dann wirds schwierig. Besonders, nach dem diese Funktion laut StvO sowieso nicht zulässig ist.
    Ich seh grad, Du bist ja auch im EUROVA2 Forum. Schau doch mal unter:


    EUROVAN2


    Gruß
    Gunnar

  • Nunja, meine Werkstätte würde es ja machen, auch würde sie das diag2000 gerät dowgraden... sie haben auch noch die cd´s von 2003 und 2004...
    Das Problem ist aber, das bei denen die versionen nicht z.B. 5.60.1 lauten sondern z.B. steht auf der CD folgendes:


    03.Ca-TTL
    07/2003
    P103082AT


    oder auch:


    03.Bb-TTL
    04/2003
    P105167L


    Leider habe ich keine ahnung, wie ich da die richtige version finden sollte... auch wissen die von der werkstatt zwar, wie man eine version updatet, aber leider nicht, wie man downgradet. soll laut denen nicht so einfach gehen.