Becker DTM HS hält NF Einstellung nicht

  • Hallo zusammen,


    ich nutze in meinem Fahrzeug ein Becker DTM High Speed mit der Softwareversion 2.0.
    Das Telefonsignal wird über den NF Eingang eingespeist und über den rechten vorderen Lautsprecher wiedergegeben.
    Über Balance und Fader kann während einem Gespräch das Lautsprechersignal auf alle Lautsprecher geregelt werden - so wie ich es möchte.
    Leider behält das Gerät die Einstellung nicht und legt nach einen Neustart das Signal wieder nur auf den rechten vorderen Lautsprecher.
    Bei Becker ist das "Problem" bekannt und ist auch mit der aktuellen Software 2.2 nicht behoben.
    Kann mir einer hier im Forum weiterhelfen - ich würde gerne mein Telefonsignal auf allen Lautsprechern bekommen.


    Danke und Grüße,


    Willy

  • Hi,
    Bei meinem DTM LS habe ich das Problem, dass das über den Analog-In Eingang eingespeiste Audiosignal meines MP3-Spieler auch nur aus dem rechten vorderen Lautsprecher kommt. Ich kann allerdings auch mit Fade und Balance daran nichts ändern :(
    Als SW setzt ich Version 9.0 ein ...
    Weiß jemand Rat ?

  • Hallo,


    Zitat

    Leider behält das Gerät die Einstellung nicht und legt nach einen Neustart das Signal wieder nur auf den rechten vorderen Lautsprecher.


    Das Telefonsignal wird standardmäßig auf den rechten Audiokanal/Lautsprecher, also im Beifahrerfußraum gelegt. Das ist weder ein "Problem", noch ein Defekt, sondern Absicht!


    Da sich das Mikrofon auf der linken Seite, also beim Fahrer befindet, muß es auch so sein, da es sonst zu Rückkoppelungen kommt!


    Daher schlatet das Gerät bei Neueinschalten das Telefonat eben wieder auf die rechte Seite. Der Sound sollte allerdings ausreichen. Bei meinem Indianapolis Pro habe ich keinerlei Probleme und finde, daß Becker einen phänomenal guten Telefonklang erreicht, hinter dem sich viele Freisprecheinrichtung verstecken müssen.


    Viele Grüße!

  • Bedienungsanleitung DTM, Seite 60:


    "AUX-Eingang (Aux)
    Wenn kein CD-Wechsler angeschlossen ist, können hier die CD-Wechsler NF-Anschlüsse eingeschaltet werden. Nun kann an diese Anschlüsse ein externes Gerät (Discman, Walkman usw.) angeschlossen werden.
    Zur Einstellung Benutzermenü aufrufen. Mit der Multifunktionstaste "AUX" zwischen "AUX Mode On" (ein) und "Aux Mode off" (aus) auswählen.
    Die Einstellung wird automatisch gespeichert.
    Im Cd-Betrieb muss zur Auswahl des AUX-Betriebes die Multifunktionstaste "AUX" gedrückt werden."


    Da steht nix geschrieben von Lautsprecher vorne rechts ... :-D)