RC10 funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    die Handbedienung RC10 meines Travelpilot DX-N funktioniert nicht mehr. Ist dies ein bekannter Fehler oder ist der Fehler am Gerät selbst zu suchen. Die Betriebsspannungen am RC10 scheinen in Ordnung zu sein (+5V, 0V, 5V Bus)

  • Tach auch,


    zwei (vielleicht blöde) Fragen, aber stellen sollte ich sie: die Batterien in der Fernbedienung sind voll genug? Der Schalter an der FB steht auch auf Navi?

  • Hi,


    Wie sieht es aus mit dem Empfänger ?? nicht umsonst gibt es den bei Blaupunkt als Ersatzteil für glaube 26 Euro zu kaufen.


    Halte die Fernbedienung mal in den Sucher einer Digi-Cam, beim Druck auf die Fernbedienung muss im Display der Camera eine keine Diode blinken.


    Obwohl hat das DX-N überhaupt einen Empfänger zum anstecken ??


    mfg

    3 Mal editiert, zuletzt von ()

  • kalle1703


    Ja, der DX-N brauchte noch einen externen Empfänger, beim DX-V ist er bereits im Monitor integriert, aber immer noch nachrüstbar.


    mazda5112


    Oder meins du evtl. eine RC-10H, spricht die Handfernbedienung, die dem Gerät original dabei liegt? Diese hat natürlich keinen Umschalter, den du aus Versehen umstellen könntest. Hier liegt aber an einem anderen Punkt eine Falle: die Beschriftung für das Einlegen der Batterien ist so verwirrend, das diese gern verkehrt herum einsetzt werden. (Ich hörte schon von Mechanikern, die deswegen ein ganzen Auto nochmal zerlegten, um den "Fehler" in der Verkabelung zu finden :D )

  • McRipper


    Bei meiner RC10H wurde von so nem Dussel in Hildesheim der
    kleine weiße Aufkleber falschrum geklebt, da kann man erstmal wirklich ins grübeln kommen. Kein Einzelfall !!!

  • kalle1703


    ich glaube eher, der Aufkleber wurde falsch entworfen, da er bis vor einiger Zeit bei jeder FB so aussah, als müßte man die Batterien auf die eigentlich falsche Art einlegen. Ich persönlich habe mich irgendwann nicht mehr um den Aufkleber gekümmert sondern bin an den Kontakten in der FB selbst orientiert.

  • Salut zsame,


    es handelt sich um eine RC10H und sie ist nicht neu und benötigt auch keine Batterien. Bis vor kurzem hat sie ihren Dienst ohne Probleme getan.


    Gruss


    Jörg

  • cool, !! die erste RC10 H die keine Batterien benötigt,
    wohl die Nagelneue RC10H-S mit Solarzellen.