Becker TP 7945BT Telefon-Betrieb

  • Hallo,


    damit die beiden aus den Cabrios wieder ausgebauten 7945 nicht sinnlos herumliegen, habe ich ein Gerät in die A-Klasse einbauen lassen.
    Frage:
    Besteht die Möglichkeit, die im Handy gespeicherten Namen nebst Tel.-Nr. zu übertragen, oder muß man das alles manuell eingeben und, gilt das auch für das Adressbuch = alles zuerst manuell eintragen?
    Na dann kommt aber Freude auf ;-(((


    Gruß und ein schönes Wochenende,
    BWS

  • http://www.telematikteam.de/START%20!/DEUTSCH/KFZ-NAVIGATION/BECKER/becker.html
    --------------------------------------------------------------------
    mfg
    fred
    ----------------------------------------------------------------------
    Bluetooth® wireless technology


    Die Bluetooth®-Schnittstelle ermöglicht den Anschluss von Bluetooth®-fähigen Mobiltelefonen an Ihr Becker Traffic Pro mit Bluetooth® wireless technology. So können Sie Ihr Handy über Sprachsteuerung bedienen und die Freisprechfunktion nutzen. Auch Adress- und Telefondaten lassen sich zwischen Handy und Navigationsgerät austauschen. Schnell und sicher

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Habe vergessen zu erwähnen, daß es sich bei dem Mobiltelefon um ein Nokia 6230i mit Bluetooth-Funktion handelt.
    Also die Telefon- und Freisprechfunktion Nokia 6230i in Verbindung mit dem Becker 7945 klappt ja nur, wer hat schon alle im Handy abgespeicherten Tel.-Nr. im Kopf? Da nützt mit die Sprachfunktion zwecks Eingabe einer Tel.-Nr. relativ wenig, oder habe ich in der Bedienungsanleitung etwas übersehen?

  • Moin!!


    Doch, man kann die Daten vom Handy ans Becker schicken, aber nur einzeln.
    Und nur in diese Richtung. Also dem Handy sagen, "diesen Kontakt senden -> per BT-> TrafficPro 7945.
    Dann fragt das Becker, ob es den Kontakt annehmen soll und ob es das in Zukunft immer zun soll.


    Falls die Geräte schon verbunden sind, müßt ihr auf Anforderung (im Handy) erst trennen. Nach dem Trennen verbinden sich die Geräte wieder. Etwas blödsinnig und unverständlich, aber wohl nicht zu ändern.


    Hab es auch mit nem 6230i gemacht und nach drei Kontakten aufgegeben, weil es nervig und umständlich ist.


    Vor allem mag ich nicht alle Kontakte ins Radio kopieren, stellt euch vor, es wird geklaut, dann kommt jeder an meine persönlichen Kontakte (sofern er den Radiocode herausbekommt oder das Teil sonstwie ans Laufen bringt).


    Einfacher ist: (Geräte sind verbunden) Am Telefon schnell den Kontakt suchen und auf wählen drücken. Das Becker übernimmt dann von alleine das Gespräch auf die Lautsprecher.


    Morgentlichen Gruß,
    Itzak

  • Hallo zusammen,


    das immer nur ein Kontakt gesendet werden kann ist ein Nokia Problem.
    siehe Becker HomePage:


    Bluetooth FAQ von Becker


    Da werden die meisten Fragen geklärt. So auch warum die Verbindung getrennt werden muß. Bei meinem S65 kann ich alle Kontakte (ca. 300) auf einen Rutsch an das Gerät schicken während eine HandsFree Verbindung besteht. Nach einem Reset des Telefons, waren zunächst alle Kontakte futsch, aber Dank dem Traffic Pro, konnte ich Sie problemlos wieder ans S65 senden.


    Ich befürchte es ist etwas glückssache welches Handy man verwendet.
    Ich bin von BT auf alle Fälle sehr überzeugt.


    Gruß,

  • @EMPIRE


    Hallo,


    vielen Dank für den Hinweis hinsichtlich des S65.


    Ein S65 ausgeliehen, Karte getauscht: Hat einwandfrei und schnell geklappt, alle Tel.-Nr. jetzt im 7945 gespeichert!


    Zu dumm, daß es mit dem Nokia 6230i so umständlich ist.


    Gruß,
    BWS

  • Hallo,


    ist es möglich von einem Samsung SGH D500 Telefonnummern und Namen zu übertragen. Ist mir bis jetzt nicht gelungen. Am Telefon wird immer angezeigt, dass kein Bluetooth Gerät gefunden wird.


    Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe


    G+G

  • @G+G


    Hallo,


    wird mit dem Samsung nicht funktionieren. Falls aber im Bekanntenkreis jemand ein Siemens S65 hat...ausleihen...Karte rein...und übertragen. Damit klappt's auf jeden Fall.


    Gruß,
    BWS

  • Danke für die schnelle Auskunft. Werde mir ein Siemens S65 ausleihen.


    Wünsche noch einen schönen Tag


    G+G

  • Hallo,


    also mit dem K700i von SonyEriccson und den meisten Motorola Telefonen kann man auch alle Kontakte auf ein mal senden.
    Auch die Feldstärke wird von den beiden ans Traffic Pro übertragen. Warum Nokia dies beides nicht kann ist echt fragwürdig.
    Das Samsung konnte ich bisher noch nicht testen, aber es sollte dennoch funktionieren mit dem D500 Kontakte zu senden und zu empfangen. Da es aber kein Handsfree Profil hat, wird es nicht funktionieren mit dem D500 und dem Traffic Pro zu telefonieren.

  • Hallo,


    mit dem SGH D500 ist es möglich über das Becker TP 7945BT zu telefonieren. Es werden allerdings am Becker bei ankommenden Telefonaten keine Telefonnummern angezeigt. Übertragung von Kontakten funktioniert aber nicht.


    Freundliche Grüße


    G+G

  • Die Übertragung der Telefonnummern funktioniert in der Regel mit jedem Bluetooth Handy... allerdings kommt es auf den Bluetooth Standart an der Handyhersteller verwendet. Mit SonyEriccson zBsp. kann mann alle auf einmal und Siemens auch... genau so die Anzeige im Display... bei Siemens und SonyEriccson zB. wird die Feldstärke angezeigt. Bei Nokia und Samsung wird ein kleines Handy angezeigt. Funktionieren tun grundsätzlich alle Handys mit Standart 1.1 und 1.2... es gibt auch übersichtslisten mit den Funktionierenden Handys oder Systemen... bei Interesse. Poste ich sie gern rein!

  • Hallo!


    Hat schonmal jemand das Ganze mit nem XDA mini versucht?


    Gruß
    Dominik