Eierlegende Wollmilchsau

  • Hallo Forum,


    ich hab bisher ein Alpine INA N333RS in meinem MINI Cabrio und merke aber doch das ich zusehends zum NAVI und vor allem Karten Freak mutiere - daher überlege ich mal aufzurüsten und da solls schon was schickes sein ;) allerdings nicht mehr als 3000 Euro kosten


    Folgende Features suche ich:


    Features Navi:


    - DVD navi mit Karten Darstellung (Klappscreen im DIN Schacht)
    - gerne Sprachgesteuert (wenns funktioniert)
    - Navi zusatzfeatures (Aussichtsstraßen (auf normalen Karten die Straßen mit der Blume), Radarwarner, Ausflugsvorschläge usw...)
    - bei den POI´s muß Post und Bank definitiv dabei sein
    - viele Kartenzoomstufen
    - Zieleinganbekarte (also einfach irgendwo den Cursor hinpacken und dann wird man dahingelotst)
    - einstellbare Menüfarben (oder in Orange, Braun, Grau gehalten, KEIN BLAU oder GRÜN)
    - Kreuzungszoom
    - Anzeige der momentan erlaubten Geschwindigkeit auf Autobahnen
    -TMC
    - Navi mit Speicherkorridor


    Multimedia Features:


    - guter Grundsound mit nem eingebauten EQ
    - Amp Ausgänge
    - funktionierende Ipod Anbindung (so wie´s jetzt bei Alpine ist genügts mir)
    - DVD glotzen
    - DVB-T Fernsehen ruckelfrei im Stadtverkehr auch bei der Fahrt (für meine Fernsehgeile Beifahrerin)


    Telefon Features:


    - Bluetooth FSE für Sony Erricson (p800/p900) Telefone
    - Annehmen und Ablehnen per Headunit
    - Freisprechen über Autolautsprecher


    Elektronisches Fahrtenbuch:


    - Finanzamt tauglich
    - einfach zu bedienen
    - mit Sprachaufzeichnung des Fahrtgrundes


    ich hatte erstmal an das AVIC-x1R gedacht aber das hat 2 absolute Schnitzer: Ipod Anbindung unter aller Sau, blaue Menüs.
    ich denke mal es wird auf jeden Fall ne Modullösung werden mit mehreren Bauteilen ?! Aufgrund der Navi Zusatzfeatures werd ich wahrscheinlich um das VDO Dayton 5500 mit dem I-CQ Service nicht herumkommen - ist nur die Frage wie die restlichen Features gelöst sind ?!
    Dann hab ich hier schon öfters gelesen das das Alpine 099 Navimodul der Hammer sein soll ?!
    und von Sony gibts jetzt ja sogar diese Kartenanzeige im 1 DIN Schacht ohne klappmonitor ?!


    Was soll ich mir kaufen....?!?!? jetzt mal die NAVI Profis vor, mit nem perfekten Modulsetup ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hast Du Dir schon einmal ein MS5500 von VDO näher angeschaut?


    An den Rechner kann man auch mittels Adapter einen DVD-Moniceiver ankoppeln.


    Gruß
    MS5500

  • ich denke mal das MS5500 als Navi Rechner ist wahrscheinlich wegen meiner Navi Sonderwünsche erstmal die einzige Lösung für den Navi Teil - aber das hätt ich gern von euch Profis betsätigt !
    Mann sieht bei der Flut an NAvi Geräten echt nicht mehr durch...

  • Hallo,


    vielleicht wäre es interessant, vorab zu wissen, ob nur ein 1-DIN-schacht zu Verfügung steht oder 2 volle DIN Schächte.


    Außerdem sollte man wissen, ob die Bauhöhe des ausgefahrenen Monitors (Unterkante Einbaublende bis Oberkante Monitor) wegen eventueller Behinderung irgendwelcher Funktionen oder Lüftungsöffnungen.
    Desweiteren wäre interessant, zu lernen, welches der eventuellen separaten Systemkomponenten wohin verlagert werden kann.


    Ich selbst liebäugele mit dem Sony CDX-9950 + NVX-HC1, allerdings als möglicher Ersatz für ein Becker TrafficPro HighSpeed.
    Bei Sony.de kann man die Bedienungsanleitung herunterladen. Und es gibt dort einige Demos. Erster Test in CAR & HIFI Heft 3/2005 Mai/Juni, jetzt am Kiosk.
    Ob die im Sony mögliche Karte ausreicht, kann man nur am richtigen Demo in der Wand beim Händler sehen. Mehrere Saturn haben bereits das Sony und das neue JVC (z. B. Saturn im Centro/Oberhausen oder in Krefeld)
    Habe bis jetzt noch nicht festgestellt, ob man Ziele auch mit Cursor oder Fadenkreuz auswählen kann z.B. in einer fremden Stadt ein Parkhaus im Zentrum ohne dessen Name zu wissen.
    Die vertikale Ausdehnung der Anzeige entspricht in etwa den folgenden Entfernungswerten: Karte im Standardmaßstab: 600m; vergrößerte Karte: 300m.
    Viel Spaß.

    2 Mal editiert, zuletzt von mazi1 ()