Probleme nach Einbau Indinapolis in VW Passat - Hilfe!

  • Hallo!


    Hab gestern ein Becker Indianapolis in meinen Passat eingebaut. Das Navi funktioniert einwandfrei!


    Sogar dass Dimmen des Displays funtkioniert über den Beleuchtungsdrehregler des Passats.


    Was allerdings nicht funktioniert ist, dass das Display des Navis auch bei ausgeschaltetem Fahrlicht blau leuchtet. Weiß da jemand bescheid?


    Aber mein größtes Problem ist folgendes:
    Wenn man den Knopf für den Fahrer- bzw. Beifahrerfensterheber kurz fest raufzieht, gehen normalerweise die Scheiben bis zum Anschlag komplett von allein zu.


    Seit gestern nach dem Navi-Einbau tun sie das aber nicht mehr!!! Ich muss den Schalter die ganze Zeit hochziehen damit die Scheibe rauf geht. (Im fahrenden Betrieb)


    Beim Einbau des Navis wurde am ISO-Stecker nichts geändert, ausser dass ich den Phantomstromspeisadapter ausgebaut habe (funktioniert mit der Nachbauantenne nicht).
    Weiters war auch die Batterie die ganze Zeit abgeklemmt.


    Woran kann das Problem liegen? Kann sein dass eine Sicherung geflogen ist und wenn ja welche?


    Danke für eure Hilfe!!!


    Gustav

  • Nach dem Abklemmen der Batterie mußt Du die Fensterheber (Einklemmschutz) neu anlernen - schau mal in die Anleitung (vom Passat, nicht vom Navi ...)

  • [quote]Original von gustav
    [Size=1]Sogar dass Dimmen des Displays funtkioniert über den Beleuchtungsdrehregler des Passats.


    Was allerdings nicht funktioniert ist, dass das Display des Navis auch bei ausgeschaltetem Fahrlicht blau leuchtet. [/size][quote]


    tach auch,


    das obige Zitat interessiert mich sehr! Du hast einen Indianapolis bei dem das Display dimmbar und die Beleuchtung komplett abschaltbar ist?


    Nach meinen offiziellen Aussagen der Firma Becker kann der Indy das nicht, und auch meine Geräte am Lager und in der Werkstatt beherrschen diese Funktion nicht.

  • Zitat

    Sogar dass Dimmen des Displays funtkioniert über den Beleuchtungsdrehregler des Passats.


    Was allerdings nicht funktioniert ist, dass das Display des Navis auch bei ausgeschaltetem Fahrlicht blau leuchtet.


    Ich gebe zu der zweite Satz ist etwas verwirrend. Was ich meinte ist, dass die Displaybeleuchtung auch bei ausgeschaltetem Fahrlicht immer leuchtet. Ich hätte gerne, dass wenn ich kein Fahrlicht eingeschaltet habe, auch das Display am Navi nicht beleuchtet ist. So wie es bei den Amaturen der Fall ist. Zur Zeit erstrahlt das Navi immer blau.


    Zum ersten Satz: Das mit dem Dimmen funktioniert bei mir. Drehe ich am Regler des Passats, passt sich auch die Helligkeit des Indis an.


    Was ich vor kurzem auch auf einem Foto gesehen habe (finde es nicht mehr an), ist dass es eine Möglichkeit gibt, das Display invers zu schalten. Das heißt die Schrift ist blau und der Hintergrund schwarz. Hab danach gesucht aber nichts gefunden. Bin mir zu 99,9% sicher dass es ein Indianapolis war und kein TP.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Daher kommt auch meine Verwirrung. becker hat beim Indy gegenüber der alten TP-Serie die Invertierung eingespart. Und - zum Gück - haben sie sich auch das Abschalten der Beleuchtung wie beim alten Mexico verkniffen.

  • Zitat

    Aber mein größtes Problem ist folgendes:
    Wenn man den Knopf für den Fahrer- bzw. Beifahrerfensterheber kurz fest raufzieht, gehen normalerweise die Scheiben bis zum Anschlag komplett von allein zu.


    Seit gestern nach dem Navi-Einbau tun sie das aber nicht mehr!!! Ich muss den Schalter die ganze Zeit hochziehen damit die Scheibe rauf geht. (Im fahrenden Betrieb).


    Hi,


    das Einzige, was mir auf Anhieb einfällt, ist die Diagnose-Leitung. Die sollte aus dem DIN-Stecker entfernt werden.


    Gruß

  • Hi! Das mit den Fensterhebern hat sich erledigt. Musste diese neu "anlernen".


    Runter und ca. 3 Sek. draufbleiben, Rauf und auch ca. 3 Sek draufbleiben.


    Jetzt fahren sie wieder autom. komplett rauf und runter.

  • Zitat

    Original von gustav
    Hi! Das mit den Fensterhebern hat sich erledigt. Musste diese neu "anlernen".


    Runter und ca. 3 Sek. draufbleiben, Rauf und auch ca. 3 Sek draufbleiben.


    Jetzt fahren sie wieder autom. komplett rauf und runter.


    Genau wie es in der Anleitung steht ... (s. meinen Beitrag oben).