Erfahrungen mit Blaupunkt Chicago IVDM-7002

  • Komischer Weise nur im DVD Mode und nur bei bestimmten DVDs. IM Radio Modus kann ich auch die Effekte dazuschalten und die funktionieren ohne aussetzer.


    Das ganze ist sehr komisch, bin ettäuscht weil wie du weißt ist das Gerät ja nicht billig!

  • hast du ein Aktivsystem in deinem A3 ?


    bzw. hast du den dazugehörigen Adapter verwendet ?


    aber im grunde genommen hört sich das nach einem Problem vom Gerät selbst an, es klingt so als wenn er probleme beim Decodieren des Signals hätte.... :(


    wenn ich mich richtig entsinne dann hast du das Gerät bei eBay ersteigert oder ?

  • Also ich alles an Adapter und Stecker das dabei war verwendet.


    Ich dachte mir auch schon das es defekt ist. Aber er hat eh noch Garantie.



    Danke für deine Hilfe.

  • Hat sonst noch jemand eine Idee??

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • also so wie ich das gehört hab, funktionieren im dvd-modus keine soundeinstellungen. (also dance, pop usw...)


    dass du hinten keinen sound hast, ist das problem der dvd. hab ich auch schon oft gehabt. das chicago-teil kann weder ein stereo- noch ein sourround-signal so umrechnen, dass du vorn und hinten das gleiche hörst. es kann nur die tonspur 1:1 auf die boxen abgeben...ergo hat die dvd wohl im rear-teil keine töne oder du hast die falsche tonspur genommen...


    insgesamt gesehen bin ich aber nicht mit der dvd-wiedergabe zufrieden...ok, radio auch nich...der rest ist aber in ordnung :D...


    mfg


    icke

  • Wer hat an das Chicago Verstärker angeschlossen ????
    wenn wie ????

  • Tach auch,


    klar wurde der Chicago schon an Verstärker angeschlossen. Ich verstehe nur deine Frage nach dem "Wie" nicht. Die Verkabelung erfolgt wie bei allen anderen Radio/Verstärkerkombinationen.

  • Hallo,
    da die letzte Antwort 2431 Tage zurück liegt wie ir das Sytem hier mitteilt, hoffe ich das doch noch jemand es liest.
    Also, ich habe auf der Arbeit (arbeite in einem ElektronicGeschäft) so eine Navi liegen, habe unserem Einbauer für Autoradios gegeben um zu testen ob da noch was zu machen ist, er hat das Radio und einen schwarzen Kasten mit massenweise Chinchanschlüssen mitgenommen und angeschlossen, aber hat es nur geschafft das das Display einfährt, ansonsten keine Reaktion.
    Kann es sein das ich wirklich ALLES was zu diesem Paket anschliessen muß um das Radio inkl.Monitor zu betreiben ?????
    Denn das Naviteil brauch ich eigentlich nicht.


    Wäre super wenn da noch jemand ne Ahnung hätte..


    Gruß
    lageropa

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


    um den Monitor in Betrieb zu nehmen, brauchst Du nur den Monitor, die Blackbox, das Verbindungs- und das Anschlusskabel. Wie lange lag das Gerät unbenutzt herum?

  • Vielen Dank für die Antwort.....aber so wie es aussieht hat es sich erledigt.
    Ein Arbeitskollege mit viel Spaß am zerlegen hat das Autoradio inkl dem Verstärker zum laufen bekommen.....hat jetzt nur das Problem das der Bildschirm nichtmehr einfährt, da der druckpunkt am bedienteil nichtmehr ganz klappt....
    Eine Fernbedienung haben wir im Betrieb auch noch verlegt und musste ich mir umständlich bestellen...nunja...18 Euro kostet FB und das Gerät bekomme ich jetzt für 85 Euro.....dafür das es 2004 2300 Euro gekostet hat, also bei uns im Betrieb jedenfalls,
    Das Gerät war seit 2004 bis etwa 2006 als ausstellungsstück in betrieb und seit 2006 lag es "ungeschützt" in einer Ecke dumm rum....nunja....so kann man Geld auch verbrennen :(
    Jetzt kann ich das Ding endlich in meine Cola Dose einbauen..freude..freude..