DVD Navi Sonderziele

  • Hallo Leute,


    ich habe seit zwei Wochen einen neuen Mondeo mit DVD navigation.
    Neben der Problematik mit dem TMC Empfang, trotz hoffe ich der aktuellsten Software Version, ist mir berufsbedingt bei den Sonderzielen folgendes aufgefallen.


    Die einzigen Ford Händler, die in Deutschland zu finden sind, liegen in England.


    Bei meinen alten Mondeo war ein Becker drin und dort gab es einen recht aktuellen Bestand an Händleradressen. Oder stellt ich mich zu doof an..


    Gruß Frank

  • Die Ford-Händler sind nicht mit drauf, vielleicht hat Navteq die Daten gar nicht. Bei Becker sind doch auch nur VW, Audi und Porsche drauf, oder?



    Gruß,


    Tomtom

  • Hallo,


    ich habe folgendes an den Systemen überprüft:


    bei Becker TrafficPro High Speed Version 3.0 vom Februar 2004 (Navteq) sind auch in Deutscland Ford-Händler im Datenbestand.


    bei Panasonic CN-DV2300 mit DVD vom April 2004 (Navteq) sind Ford-Händler nur in Great Britain aufgeführt.


    Clarion CN-9500E mit Teleatlas Deutschland 2005/2006 hat Ford-Händler im Datenbestand.



    Es ist also schon sehr eigenartig, dass Ford-Händler von Nateq nicht in allen Europäischen Ländern aufgeführt sind, obwohl diese im Datenbestand von Navteq sein müssen, da Becker sie ja drin hat.


    Wer hat dazu eine Erklärung?

  • Evtl. hat Becker das für sich hinzufügen lassen (und auch bezahlt), und Navteq kann das nicht ohne weiteres für andere verwenden. Oder Becker fügt überhaupt eigene POIs hinzu.
    Teleatlas hat die anscheinend immer dabei (auch bei Ford Navis). Bei VW Navis mit Teleatlas werden die evtl. versteckt (wäre zu prüfen).

  • Bei TeleAtlas karten sieht es wohl so aus das die eine Fülle von Pois hinterlegt haben (auf allen Karten).. das Navi über die Software aber bestimmt welche freigegeben sind.. (WAS ICH ZUM K.... FINDE!)


    So kommt es dann das wir bei Blaupunkt-Ford Navis dann zwar Ford + Boschdienste finden.. aber keine Polizeiwachen oder andere aus meiner Sicht wichtigen Punkte.


    Ich befürchte mal das es bei den NavtechKarten das gleiche Verfahren ist und das je nach Radio die entweder das eine oder andere freischalten oder halt blockieren.. Warscheinlich hat man in einem NICHT-OEM Navi dann die meißten Pois zur Auswahl da die keine Filtern.. (seufz)


    Nette Grüße


    Marcus

  • Hallo Leute,


    also vor dem DVD hatte ich wie gesagt Becker Traffic Pro, da waren neben BMW und Audi auch die Ford Adressen als Ziel enthalten, mit Anschrift und Telefonnummer.


    Davor hatte ich das Blaupunkt Travelpilot DX und hier war neben sonstigen Sonderzielen Restaurants, Hotels und Parkplätzen etc. auch die Händler zu finden.


    Alle Geräte waren Original ab Werk bzw. durch den Ford Händler eingebaut, daher erwartet man eigentlich bei einem Gerät für 2.500 die gleichen Funktionen. Ich denke ich werde bei Gelegenheit meinen Händler ansprechen, nur halte ich die meisten für etwas schwach auf diesem Gebiet.


    to be continued.


    Gruß Frank

  • Was soll der Händler Dir sagen? Die Ford-Händler sind halt zur Zeit nicht drauf, Ford wird das sicher wissen, und wenn die das ändern wollen, auch tun. Wenn nicht, dann nicht; wenn nicht dringend, dann später ...