Avic x1 Fehlermeldung

  • Hallo,
    habe mir das Navi gekauft und in ein Sprinter 313 eingebaut. Wenn ich damit fahre bekomme ich nach ca.3km eine Meldung mit folgendem Wortlaut:
    >>Richtung des G-Sensors nicht korrekt.Bitte das System ausschalten und die Installierung überprüfen.Danach das System neu starten und "OK" in dieser Meldung drücken<<
    Habe alles nach Angabe gewissenhaft montiert. Wo ich nicht zufrieden bin ist das Tachosignal.Das zeigt im Stand 7-8 an.Wer kann mir weiterhelfen???????
    Im voraus vielen Dank

  • Hast du die Hideaway-Unit korrekt eingebaut?


    Du musst darauf achten, dass das Teil gerade liegt und korrekt in Fahrtrichtung angebracht ist. (Siehe Bild auf dem Gehäuse)


    Gruß
    Jörn

  • Habe das Teil korrekt im Kasten unter dem Fahrersitz eingebaut. In Fahrtrichtung und Neigung.
    Vorne und hinten gibt es nicht,oder??
    Gruß Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Doch, es ist ein Pfeil in Fahrtrichtung eingepägt, soweit ich mich erinnern kann.

  • Auf der breiten Seite geht ein Pfeil zu beiden Seiten.

  • Und genau diese Pfeile müssen nach vorne und hinten zeigen, also parallel zur Fahrtrichtung sitzen.
    Da ist auch noch ein kleines Auto aufgemalt, welches dokumentieren soll, wo vorne und hinten ist.

  • Hier sind auf der rechten Seite der Box zwei Auto`s wo demonstriert wird wie die Box montiert werden soll. Die sind in Fahrtrichtung.Wenn ich hinter der Box stehe ist die Schrift auch richtig (steht nicht auf dem Kopf).

  • salut


    ich hatte diese fehlermeldung auch.
    leider wurde bei mir die box falsch eingebaut. sie muss nicht nur in fahrtrichtung eingebaut werden, sondern auch fast waagerecht.
    zusätzlich hat mein händler noch das tachosignal mit dem mmotorendrehzahl-signal verwechselt.


    jetzt klappts.


    gruss Mike 8)