INA-333 + VW Antenne

  • Hi!


    Ich hab o.g. Navi in meinem Golf3 und überlege aus optischen Gründen mir die VW Triplex Antenne einzubauen!
    Hat da jemand Erfahrungen mit machen können und kann etwas über die Kompatibilität sagen? Funktioniert es überhaupt? Muss ich auf was besonderes achten?


    Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo Anke,
    also ich hab die Triplex Antenne an nem 099 und da funktionierts. Ich denke das das beim 333 nicht anders sein wird. mußt Dir halt nen Adapter bauen.
    Das heißt beide Enden abschneiden und ordentlich wieder zusammen löten.

  • ...ich wollt mal kurz einen Erfahrungsbericht posten.


    Habe wie o.g. angesprochen die Triplex Antenne verbaut und das INA-333RR dran angeschlossen (mittels selbst gebasteltem Adapter). Der Empfangist allerdings schlechter als bei der Alpine Maus.
    Da ich aber einen "unsichtbaren" Einbau bevorzuge habe ich die Alpine Maus vom Amaturenbrett darunter verbannt. Geht bei mir im Golf recht gut da kein Metall drüber ist und das Amaturenbrett nur aus Plastik ist.
    Der Empfang ist deutlich besser als der mit der Triplex Antenne. Im Schnitt 2 Satelliten mehr!


    Dann hab ich noch den Vergleichstest mit der Maus-Montage auf und unter dem Amaturenbrett gemacht.
    Bei mir kein Unterschied!



    Ich hab die Triplex also wieder ausgebaut.

  • hi,


    hab bei meinem 99er aus optischen gründen (silbernes plättchen) kein untersatz unter der original gps mouse
    - geht einwandfrei


    hat das ev nachteile bei der genauigkeit?


    gruss
    marcel

  • Tach auch,


    es hat nicht direkt Einfluss auf die Genauigkeit. Die GPS-Antennen brauchen funktechnisch gesehen ein Gegengewicht. Dieses wird durch die bekannten Blechplatten dargestellt. Ohne Gegengewicht kann der Empfang bis auf Null zurück gehen, dann hast du natürlich eine Ungenauigkeit im System. Originale Metallteile des Fahrzeugs erfüllen die Funktion des Gegengewichtes natürlich genau so gut. Daher kann man, wenn man die Antenne auf Blech oder Stahlträger klebt, die beiliegenden Blechplatten weg lassen.