wie kann ich in eine bestehende

  • ´gleich mal vorweg bin in dieser sparte der totale anfänger!
    wie kann ich in eine bestehende multimedia anlage eine navigation einbringen ?(


    habe einen 7"tft mit super vhs anschluss einen sony mp3 player im din-schacht und nen dvd im handschuhfach :D


    mein wunsch währe jetzt einen navi-rechner zukaufen und in oben genannres system eizubringen
    meine frage nun an euch!?!?!?
    geht das? und wenn ja was brauch ich alles oder welches navi könnte das?
    danke im voraus
    mfg

  • Hi,


    Wird nicht ganz einfach.


    1.) Ist es schwieriger einen Rechner allein zu bekommen, als ein kompettes System. Denn du brauchst auch noch Software, GPS-antenne,Fernbed.


    2.) Meist liegt das Problem in Verschiedenen Übertragungsarten der Rechner zum MonitorZ.B PAL statt NTSC, FBAS statt RGB, 60 o 70 khZ u.a.


    3.)Bei den meisten neueren Systemen, wird die Fernb. über ein Empfänger im Monitor gekoppelt.


    Es ist meist einfacher, ein DVD an eine Navi zu koppeln.


    gruss harlond

  • Wenn Dein Monitor NTSC 60Hz beherrscht:
    Kein Problem.


    Die VDO Rechner 54xx und 55xx haben einen Video-Ausgang, der, via Adapter CA1250 oder CA1255, an den Monitor angeschlossen werden kann.


    Zudem sind diese Rechner von VDO auch mit allem erhältlich, was nötig ist (GPS, Kabel, Fernbedienung),
    lediglich die aktive Dockingstation (19,-) ist nötig, da ja keine Infrarotschnittstelle vorhanden ist.


    Umschaltung auf Navi erfolgt dann via Quellenanwahl am Monitor.
    Der Zusatzlautsprecher ML5000 sollte dann aber sein, daß auch Naviansagen erfolgen, wenn eine ander Bildquelle gewählt ist ;)


    Gruß
    MS5500


    PS ALLES IST MÖGLICH :D