Blaupunkt TravelPilot EX im Ford Focus Turnier (2005)

  • hallo.


    bekomme in ein paar wochen meinen neuen dienstwagen, ein ford focus turnier (trend) mit Blaupunkt TravelPilot EX.


    nun meine frage(n)


    - "AUX-Eingang im Handschuhfach" steht in der beschreibung, wie kann ich mir den aux anschluss vorstellen? zB klinke? ich möchte gerne einen mp3 player (zB ipod) daran anschliessen, ist das möglich?


    - wenn man sich eine route berechnen lässt und danach die navi cd rausnimmt, hat dann das navi die strecke im speicher? wie funktioniert navi und musik hören gleichzeitig? kann man display zwischen navi und musik umschalten? (ps: mein erstes navi)


    - was genau zeigt das navi an, wenn man eine mp3 cd einlegt? lange dateinamen? (wieviele zeichen pro zeile und wieviele zeilen gesammt hat es überhaupt)? werden dateinamen oder id3 tags angezeigt (mehrzeilig?)?


    danke für eure infos :) und vielleicht hat ja wer lust nen digi-photo vom display zu machen, während mp3 cd drin ist :rolleyes:


    grüsse


  • 1) ja (3.5mm stereoklinke)
    2) ja - die stimme unterbricht halt kurz die musik/ das radio
    3) lange dateinamen (keine ahnung wie lang genau) und auf wunsch die id3 tags


    viel spaß damit,


    tomtom

  • @TomTom


    danke für deine antwort! :)


    hast du einen focus mit diesem navi? und schonmal was an den aux eingang angeschlossen? wird das angelegte audiosignal, noch vor der ausgabe, durch das navi (vor)verstärkt?

  • isch abe gar kein auto - na doch, aber nicht den.


    das ist der gleiche eingang wie bei den anderen, ins radio rein, durch den verstärker durch, und auf die lautsprecher. entspricht elektrisch dem normalen cinch-eingang an einer stereoanlage.