Pinbelegung am Radio

  • Hallo,


    ich habe ein VDO-Navi nachträglich in meinen Avensis Bj.04 eingebaut. Die Audioausgabe würde ich gerne für besser Qualität über das Avensis-Soundsystem laufen lassen.


    Hat irgend jemand, wenn auch nur teilweise, die Belegung des Steckers, mit der das TNS300 oder Multinavi mit dem Radio verbunden werden? Stummschaltung ist kein Problem, mich interessiert, wie die Audiosignale ins Radio gelangen.


    Vielleicht hat ja auch ein technisch interessierter mal an seinem Toyota-Navi nachgemessen...?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo.


    Beim TNS300 wird das Audiosignal (vorne re+li) durch den Navirechner "durch" zu den Lautsprechern gesendet. Bei Navidurchsagen wird das Audiosignal zu den vorderen LS unterbrochen und die Naviansage gesendet. Anschließend wird das Audisignal wieder durchgeschleift.


    Ciao.
    Dominik.

  • Hmmm, und ich dachte, es gäbe einen seperaten Eingang am Radio. Dann brauche ich ja nicht weiter forschen. :)


    Danke für die Info!


    Gruß

  • Hallo.


    Leider nicht......


    Die einzigen "Eingänge", die die original Geräte von Toyota haben, sind die vom CD-Wechsler. Nur die sind für Deine Zwecke eher unpassend und sind auch nicht "sooo" leicht anzusteuern (Steuersignal fehlt).




    Ciao.
    Dominik.