Lenkrarfernbedienung

  • Hallo Leute,
    Ich weiß ein leiduges Thema!!!
    Habe einen Mondeo Bj. 99 Ghia, und einen Travel Piloten DX.
    Nun Hab nun ein sauteures Interface mit allerlei Kabeln gekauft damit endlich die LFB funktioniert. Was soll ich sagen, es passt einfach nicht.
    Hat Ford bei diesen Bj. mehrere verschiedene LKF angeboten?
    Wer kann mir weiterhelfen!!


    Danke im Vorraus

  • habe das gleiche Theater gehabt. Mittlerweile habe ich von Ford erfahren, das es für den Mondeo bis Bj. 2000 kein Interface-Adapterkabel für die Lenkradfernbedienung gibt.


    Ich kann alternativ nur empfehlen, die Lenkradfernbedienung von Blaupunkt zu nehmen. Sie hat diegleiche Funktionalität wie das original von Ford, kostet aber nur (bei Media Markt) 50,-- Euro.


    Ich bin sehr zufrieden mit der Blaupunktfernbedienung, zumal sie auch das Navi bedient.

  • :] Ja, ein guter Tipp, werd mich mal umsehen!!


    Ist die Fernbedienung die du gekauft hast am Lenkrad zubefestigen?


    Danke :))


    Voyager :P

  • ganz simpel mit einem Klett-Gummiband.
    Hält sehr gut, ist aber trotzdem leicht zu entfernen.
    Wie gesagt Kosten liegen bei Media Markt bei 50 Euro


    Viel Glück


    Gruß Urbi

  • Hast nicht zufällig ein Foto von der Fernbedienung?


    Und das Navi geht auch mit der Fernbedienung zubedienen?


    Danke!


    Voyager

  • hallo!


    funktioniert die blaupunkt-fernbedienung auch für den travelpiloten von ford oder nur für direkt von blaupunkt stammende geräte?


    lg, steves

  • Ob die Fernbedienung auch bei Originl Ford Modelen funktioniert, kann ich nicht sagen, da es eine Original Fernbedienung von Blaupunkt ist.


    Eventuell solltest du bei Blaupunkt nachfragen.

  • Die Bedienung des Navi´s geht nur in sofern über die Fernbedienung, als das Du damit auf Navi umschalten kannst.
    Soviel ich aber weis gibt es bei der Original - Ford - Fernbedienung noch nicht einmal die Möglchkeit von Radio auf Navi umzuschalten.