Welche Marke hat das DVD Navi touchscreen 7 Zoll beim neuen Focus titanium???

  • Hallo Leute, ich würde gerne wissen , welcher hersteller das neue DVD Navi von Ford Focus ist, und ob mann damit auch DVDs abspielen Kann???


    Danke!

  • Das ist das gleiche wie im C-Max und Mondeo, und kann keine DVD-Video abspielen (dafür wäre die Position des DVD-Laufwerks auch zu ungeschickt).


    Gruß,


    Tomtom

  • lässt sich da was einrichten wegen der filme?
    kann man da was machen?

  • NEIN - da lässt sich DEFINITIV nichts machen. Wann willst Du denn Filme schauen? Beim Fahren etwa? Im Stau? In der Garage? Für Fall 2 und 3 wäre ein transportables Gerät besser geeignet. Zu Fall 1 sage ich nix.


    Was ich persönlich schade finde, dass man durch das fehlende VIDEO-IN auch leider keine Rückfahrkamera anschliessen kann.


    Falls Du DVD/RÜckfahrkamera UNBEDINGT willst, gibt es eine Lösung (aber nicht auf dem 7"-Monitor). Es existieren Innen-Rückspiegel mit VIDEO-IN. Da musst DU dann selbstverständlich noch einen Player/Kamera dranhängen. Ist halt etwas aufwendig. Schau mal bei www.fordboard.de und suche unter mondeo (stichwort: "grosse navi dvd schauen"). Viel Erfolg.


    Frank


    PS: Angeblich soll es Konverter geben, die dem Monitor einen FBAS/S-Video EIngang spendieren. Habe ich aber noch keinen gehört/gelesen, der so was verbaut hätte.

  • Hallo,
    ich habe solch einen Innenspiegel mit integriertem 7,5 cm 16:9 Display anzubieten, ebenso wie eine Rückfahrkamera, die sich in der Heckstoßstange integrieren lässt, plus benötigtes Kabel für die Anschlüsse.
    Bei Interesse Mail an Hallo@Zeglin.de



    Gruß
    André

  • @azeg: so sieht man sich wieder...


    Deinen Spiegel meinte ich doch bei fordboard. Die Welt ist halt ein Dorf...


    Frank

  • Hallo,
    ja, die Welt ist ein Dorf.....
    hatte ich das im Fordboard vorgestellt ?
    Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, war dort gerade auf der Suche nach dem Thread *g*, kann ich mir dann jetzt sparen...


    Gruß
    André

  • Hallo,


    so ganz stimmt das nicht mit definiv nichts zu machen, nur ist der Aufwand relativ hoch und teuer:


    Schaut mal auf diese Website, da gibt es solche Konverter, die den LCD ansteuern können, aber nicht billig, ich glaube so um die 300 EUR.


    Hier mal der Link:


    http://www.gnetcanada.com/default.asp


    Gruß
    Egbert

    Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit Columbus
    Chevrolet Camaro MY 2013 Coupé Inferno Orange Metallic /Black/Inferno Orange 6,2l V8 DNX8170DABs

  • Ralphbaer: Noch mal zum besseren Verständnis - die Wiedergabe von Filmen mit dem DVD-Navi (ohne Zusatzgeräte) geht DEFINITIV NICHT (kannst halt keine Video-DVD im Laufwerk abspielen). Eine Ansteuerung mittels Konverter hatte ich im Postscriptum erwähnt. Aber kennst Du einen, der das Ding verbaut hat? Und verhältnismässig ist das bei 300EUR+Einbau auch nicht mehr. Und eine Video-Quelle (sprich Player) wird zusätzlich benötigt. Wie bereits geschrieben - die Sache macht m.E. nach auch keinen Sinn (vor allem bei den Preisen für DVD-Portable) - es sei denn, der Mondeo ist die Hauptwohnung :D .


    Frank

  • na das ist doch ein sch....
    sooo viel geld wollen die und das audi navi plus kann alles :evil:

  • Hi dexx,


    was willst Du denn mit der ganzen Installation erreichen?


    Frank

  • Hallo, Frank,


    ja, es ist viel Geld, machen würde ich das selber auch nicht, da gibt es schon komplette Angebote von VDO. Also, es war nicht böse gemeint, wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es da was gibt, es aber nicht billig ist. Wenn mein Post anders aufgefasst wurde, dann sorry.



    Gruß
    Egbert

    Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit Columbus
    Chevrolet Camaro MY 2013 Coupé Inferno Orange Metallic /Black/Inferno Orange 6,2l V8 DNX8170DABs

  • Ralphbaer: Kein Problem - no bad feelings. Wollte nur klarstellen, dass das Navi allein keine Filme wiedergeben kann und zum Konverter die Quelle noch dazukommt.


    Aber kann mir einer sagen, warum offensichtlich einige so scharf darauf sind, auf ihrem Navi Filme zu gucken??? Stehen die ständig im Stau (trotz TMC)? Wohnen die im Auto?


    Wie bereits geschrieben - die Funktion für Rückfahrkamera würde ich auch gern haben, aber Filme schau ich lieber von der Couch (Bier in der Hand + Füsse auf dem Tisch :D ). Oder gehts nur ums Protzen "guck mal, was meiner alles kann"?


    Vielleicht kanns mir ja einer erklären.


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo, Frank,


    ich habe mich nur interessehalber mal damit beschäftigt, auch würde mich diese "Bastelei" mal reizen. Aber das mit der Rückfahrkamera ist natürlich super, diese Idee, dafür würde ich mir sogar den Konverter kaufen und dann als Videoquelle eine kleine LCD-Kamera anschließen. Die sind ja mittlerweile nicht mehr so groß und die gibt es auch, wer es denn will, in Farbe. Das Prinzip sollte eigentlich das gleiche sein. Konverter und Kamera brauchen dann eigentlich nur über die Rückfahrleuchten aktiviert werden.


    Gruß
    Egbert

    Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit Columbus
    Chevrolet Camaro MY 2013 Coupé Inferno Orange Metallic /Black/Inferno Orange 6,2l V8 DNX8170DABs

  • Die Kamera müsste dann aber einen (internen?) Spiegelmodus haben wg. seitenverkehrter Darstellung (sonst wäre die rechte Fz-Ecke im Monitor plötzlich links, wäre wohl irritierend gegenüber dem Fahren nach Spiegel, wo rechts auch rechts ist).


    Frank