Avic X1 im Tuareg

  • Hallo zusammen
    Ich habe vor mir ein Avic X1 in meinen Tuareg den ich Anfang März bekomme, einbauen zu lassen. Ich möchte folgendes realisieren, Avic X1 mit einem Parrot Ck 3100 Freisprecheinrichtung und ein Line In hat ja das Avic glaub ich für meinen iPod.
    Hat jemand erfahrung ob das alles so klappen wird oder gibt es bessere Alternativen.
    Ich hab den Tuareg gebraucht gekauft und es ist nur das Original Delta Radio verbaut. Ich erhoffe mir auch eine klangliche aufwertung dadurch, muss das dann mal checken und lasse nötigenfalls die vorderen lautsprecher dann noch durch was besseres ersetzten.
    Bin schon gespannt auch Eure Tips und erfahrungen und Danke schon mal im voraus.

  • hallo erstmal!



    FSE kein problem, das geht über eine universalstummschaltung (kostet ca. 40 - 50 euro)



    für den Ipod gibts 1. den FM sender das du ih nüber den Tuner suchen kannst oder Chich Anschluss.


    Aber für was Ipod? hast eh Mp3 CD.



    Ich hatte auch das Avic X1 in Verbindun mit einer Noia 610 der Rückfahrkamera, der PS II und so ner stummschaltung. hat super hinghaut. hab das so geschalten ghabt das wenn ich telefonierte alles leise war, aber wenn ich das navi benutzte die führung in den hinteren LS hörbar war. tel. war vorn.



    jetzt hab ich das AVIC 990 HVT II und des funktioniert alles gleich bis auf das, das das AVIC990 eine Line In hat und das der radioton leise mitläuft, sonst alles identisch.



    greets :)

  • Hallo
    Den iTrip FM Sender hatte ich schon mal aus USA mitgenommen und gleich wieder verkauft. Das X1 hat doch auch einen Line in nicht wahr? Nun den iPod hab ich schon und 20GB MP3´s mitzuhaben ist ja nicht schlecht. Von der Handhabung ist er MP3 CD´s weit überlegen und ich brauche keine CD´s zu brennen.

  • naja, wenn der i pod FM sender net gescheit geht, dann mussts wirklich mit line in versuchen


    oder du nimmst provisorischerweise ne MP3 DVD, dann kriegst halt 4,7 gig drauf.


    greets

  • Dieser komische FM-Modulator kann gar nichts, ausserdem hat er keine E-Kennzeichnung und darf gar nicht im Fahrzeug betrieben werden. Die Autohersteller sind darauf spezialisiert, bei Garantiefällen die Schuld auf solche Geräte zu schieben.


    Pioneer kommt im April mit einem iPod-Adapter für 99 Euro, damit kann man den iPod vom X1 aus steuern und mit Strom versorgen!


    Gruss,
    Gerd

  • Zitat

    Original von pacific
    Dieser komische FM-Modulator kann gar nichts, ausserdem hat er keine E-Kennzeichnung und darf gar nicht im Fahrzeug betrieben werden. Die Autohersteller sind darauf spezialisiert, bei Garantiefällen die Schuld auf solche Geräte zu schieben.


    Pioneer kommt im April mit einem iPod-Adapter für 99 Euro, damit kann man den iPod vom X1 aus steuern und mit Strom versorgen!


    Gruss,
    Gerd


    Genau das war auch meine Erfahrung mit iTrip, das Pioneer hat doch Aux in daher muss es doch ohne Probleme gehn in da anzuschließen.
    Hab ich auch bei meinem Becker so verwendet. Und sonst bist Du mit dem Pioneer zufrieden? Ich lese sehr verschiedene Meinungen darüber und bin nocht nicht wirklich sicher.

  • Ich habe den separaten Rechner mit DVD-Monitor, der aber die gleiche Software wie das X1 nutzt und bin zufrieden.
    Ein Becker hatte ich auch mal. Auf den ersten Blick sind die Routenberechnungen beim Pioneer manchmal schlechter. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass man seltsame Routen auf dem Bildschirm sofort erkennt.
    Beim Becker habe ich manchmal nach der Tour die Strecke auf der Karte nachgesehen und mich erst dann gewundert ...
    Klanglich und ausstattungsmässig hat das Becker gegen Pioneer keine Chance.


    Den iPod per AUX-In anschliessen geht natürlich auch, aber ich finde die Ladefunktion und die Steuerung über den Bildschirm wesentlich praktischer.


    http://www.pioneerelectronics.…76_4313_191756407,00.html


    Gruss,
    Gerd

  • Zitat

    Original von pacific
    Ich habe den separaten Rechner mit DVD-Monitor, der aber die gleiche Software wie das X1 nutzt und bin zufrieden.


    Gruss,
    Gerd


    Das stimmt nicht ganz: Das X1 arbeitet mit Tele-Atlas Karten, die separaten Rechner mit Navteq....

  • @Z4 Man


    stimmt nicht - Pioneer verwendet auch für die externen Navirechner (z.b. AVIC-900DVD) ab der SW Version CNDV-40 Teleatlas Karten. Nur bis CNDV-30 wurden Navteq Karten verwendet.


    cu
    KuNi

  • Sorry, das stimmt. Ich hatte noch die 30er SW im Kopf.


    Nix für ungut ;)