Billignavi Indianapolis ???

  • Hallo,


    ich hatte früher ein Traffic Pro 4720 und nun ein neues Indianapolis (in einem anderen Auto).


    Leider ist der Radioempfang beim Indianapolis deutlich schlechter. Ich bekomme zwar genausoviele Sender rein wie beim TP, aber der eigentliche Empfang ist nicht mehr so gut. (im Autobahntunnel hatte ich früher z. B. WDR 2 ohne Rauschen, etc. drin, das Indi hat Probleme und rauscht.)


    Auch während der Fahrt habe ich den Eindruck, dass das TP vom Empfangsteil besser ist. das Indi "verschaltet" sich da schon mal öfter auf eine schlechtere Alternativfrequenz und rauscht mehr.


    Ein Car Hifi Händler, den ich heute wegen Lautsprechern aufsuchte, sagte mir, dass die Indianapolis-Serie als "Billligprodukt" rausgekommen wären um konkurrenzfähig zu Blaupunkt zu sein.


    Den Händler halte ich für kompetent, da er wusste, wovon er sprach und erkannte auch die kleinen Unterschiede (Helligkeitssensor) zw. TP und Indi.


    Ist Euch was darüber bekannt ???


    Alternativ kann ich das alte TP mal in meinen Mondeo einbauen um zu testen, ob der Radioempfang besser wird.
    Wie gesagt, der Empfang im Indi ist nicht direkt schlecht, aber von Becker war ich durch das TP besseres gewohnt.


    Gruß,


    Andreas.

  • .... nur ein Vergleich in demselben Auto ist gültig.


    Ich glaube nicht, daß der Tuner im Indi schlechter ist..


    Peter

  • Ich kann leider auch im Moment nur meine Erfahrung mit dem Indi mitteilen (ohne Vergleichserfahrung mit anderen Becker--Geräten) und auch ich finde, dass das Indi im Empfang nicht sehr gut ist.


    Was den reinen Radio-Empfang betrifft, war ich m.E. mit dem beim Neukauf des MINIs eingebauten Originalgerät besser dran. Wie gesagt, meine Meinung und ausschliesslich auf den Radioempfang bezogen.


    Ich überlege auch schon, auf ein Fremdfabrikat umzusteigen, da ich neben dem noicht optimalen Radioempfang zusätzlich Probleme mit DIETZ-Adaptern für das Multifunktionslenkrad habe. Im Moment ist das Indi mit DIETZ-Adapter leider für mich ein Horror-Thema. :)


    CCLSC

  • Die empfindlichkeit beide Tuner ist fast gleich.


    Vielleicht hört man mehr rausch weil da bessere Lautsprecher im auto sind...?
    Aus erfahrung weiss ich das vielen denken das Alpine tuner schlechter sind als andere aber beim Alpine hört man einfach mehr details (ist das richtig Deutsch?).


    Versuch einfach mal das alte TP im Mondeo.

  • Jo, baue bei Gelegenheit mal das TP ein. Bessere Lautsprecher habe ich eigentlich nicht.


    Gruß,


    Andreas

  • Bin mal sehr auf dein Testergebnis gespannt.


    Da ich jetzt mit beiden Indis Probleme hatte/habe, werde ich wohl die kommenden Tage nutzen, mir einen anderes Gerät / einen anderen Hersteller zu suchen und das Indi dann verkaufen. Hatte so hohe Erwartunen auch an den Radioempfang und bin nur bitter enttäuscht.


    Dafür ist allerdings die Navigation sensationell geil, über allen Zweifel erhaben. Um so wehmütiger werde ich mich wohl vom Becker trennen. Seufz!


    CCLSC

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • : so hohe Erwartunen auch an den Radioempfang und bin nur bitter enttäuscht.



    ... Du hast nicht etwa ein Auto aus dem VW-Konzern (VW, Seat, Lamborgini :D , etc) und schlichtweg den Phantomeinspeiser für die Dachantenne nicht beschaltet ?


    Peter

  • Persoenlich finde ich den Tuner im Indianapolis nicht schlecht, aber der Blaupunkt Tuner aus dem Woodstock 52 ist im direkten Vergleich (gleiches Fahrzeug) etwas besser.
    Dafuer bietet der Blaupunkt Radio kein Dynamic Autostore und kein Navi. Naja... manchmal muss man Kompromisse eingehen.


    cedric