VW MCD Navi Display defekt

  • Hallo
    Ich hab ein Problem
    Mein Display meines VW Passat Baujahr 3.3.2004 ist kaputt.(1J0 035 191 C)
    Wo bekomme ich das Display her oder wer ist der Hersteller eines solchen?
    Im Anhang gibts noch ein bild von Ausgebautem LC-Display


    würde mich sehr über Antwort freun

  • Hallo, habe das gleiche Problem wie du, konntest du schon einen Erfolg verbuchen?
    Gruß Rampi

  • Hallo,


    ich auch. Display defekt und bisher kein Ersatzteil aufzutreiben. Wenn´s da eine Lösung gäbe...?


    Gruß.
    JK

  • Hallo,

    da sich VW jeglichen Service und Ersatzteilieferungen der Hersteller hat sperren lassen, werdet ihr wohl um eine Reparatur über VW nicht herum kommen.

    MfG
    Pierre

  • Mahlzeit:
    Also VW hat bei diesem Gerät die Exlklusivrechte, der Hersteller Blaupunkt Hildesheim darf diese VW Geräte weder an andere Kunden verkaufen noch Ersatzteile rausrücken. VW wird das Gerät auch nicht reparieren weil sie lieber neue Geräte verkaufen wollen. Der Einbau eines neuen Displays kann jeder Depp mit einem Torxschraubendreher selber machen aber ein neues Display zu kriegen wird vermutlich keinem gelingen.

  • Hallo,


    bei meinem Display gehen einige Zeilen und Spalten nicht mehr. Ich habe im Internet herausgefunden das das Problem bei etlichen Leuten aufgetreten ist.
    Mich würde Interessieren ab wann man VW mit eimen ja
    offensichtlichen Herstellungsfehler konfrontieren kann?
    Wer hat hier noch das gleiche Problem?
    Und weis jemand ob es am Display liegt oder an der Steuerelektronik des selbrigen.


    Ich habe meins mal auseinandergenommen, leider konnte ich nichs feststellen, nur das es sich nicht um einen Wackelkontakt oder eine kalte Lötstelle handelt. Ich vermute die Kontaktierung der flex Leitetplatte auf dem Displayglas ist schuld, und da kann man nix löten :-((


    Also wer eine Idee hat, bitte mal melden...


    Danke in voraus
    Gruß
    Olli

  • Hallo,



    Ich habe noch 6 neue displays fur vw mcd navigation dx ausfuhrung, sie können die display selber austauchen in 30 min. Der displays sind aus geschaftsauflösung und nicht bei vw handler zu kriegen wenn interesse incl versand versichert aus belgien fur 120 euro, achtung die displays sind fur die neue mcd navi's mit tmc tuner also nicht die altere modellen (non dx ausfuhrung) habe auch displays fur mfd und mfd2


    gruss aus belgien
    cem

  • bei meinem Display gehen einige Zeilen und Spalten nicht mehr


    Olli


    auch ich hab dieses Problem. Ich hab das display ausgebaut und ebenfalls nach kontaktproblemen gesucht. Auch ich bin ein stolzer feststeller das es nicht daran liegen kann.


    VW ist einer der billigsten supporter in der Automobilindustrie. Die haben bei mir noch nicht mal mein Airbagproblem am Golf IV (welches definitiv in der Kulanzregelung geschrieben steht) ohne Geld zu verlangen angeschaut. Ich muss also mit 600,- ein risiko eingehen, damit die feststellen können ob es auch tatsächlich dieses Kulanzgeregeltes problem ist.


    Fazit: Kauf dir ein neues Auto!


    CEM,


    für 120,- kann man sich inzwischen einen neuen Navi kaufen. Gratis bekommt man noch ein komplettes Auto dazu. :applaus :tdw