Navteq RT3 Peugeot - ins Eingemachte bitte !

  • Fahre seit einigen Tagen einen 307SW mit RT3, und schon geht meine Nörglerei los:
    - keine TMC Umleitungsautomatik
    - Verkehrsstörung wird angezeigt, mann kann nicht erkennen in welcher Fahrtrichtung (Neues AudiNvai besser)
    - Eingabe eigener Datenbanken ? wie ?
    - altenative Routen zur Auswahl stellen (Audi über Drehknopf )
    - Streckenliste anzeigen ? wie?


    Habe mit einem freundlichen Herrn von Navteq gesprochen nachdem ich mir mal die Daten auf der CD angesehen habe.
    Theoretisch sollte es möglich sein eigene Datenbestände hinzuzufügen.
    Das Problem liegt zum Einen in der Geocodierung für die Datenbank, zum Anderen aber, und das scheint schwerwiegender zu sein in der Filterung/Nutzung der von CD zur Verfügung gestellten Daten durch das RT3.
    Die Dateninhalte sollten über eine Schnittstelle/Converter relativ einfach ins richtige Format zu bekommen sein. Es hörte sich sogar so an als ob Navteq da Unterstützung anbieten könnte.
    So kann man z.B erkennen das Navteq die Daten von Banken und Geldautomaten mit auf der CD hat, Peugeot aber lieber die von Weingütern abrufen lässt.
    Welcher Kollege aus dem Bereich Soft/Hardwareentwicklung ist hier bereit eine Diskussion mit mir gegen die Verhinderer der technischen Möglichkeiten (Peugeot z.B.) zu führen.
    Noch zum Schluß - kann man sich nicht vorstellen über den IR Port des RT3 auch komplette Datenbanken aus dem Notebook / PDA / Handy zu ziehen.
    Wie einfach könnte doch das Leben wenn es da nicht immer Andere geben würde die das verhindern.
    Gruß
    und hoffentlich ne Menge Antworten.


    Uli


    Ansonsten bin ich ja mit der Zielführung zufrieden, darauf kommt es ja in erster Linie mal an. Der Komentar ist auch ohne Zorn, soll nur mal anregen die verborgenen Möglickheiten zu aktivieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original von UliS
    ...Welcher Kollege aus dem Bereich Soft/Hardwareentwicklung ist hier bereit eine Diskussion mit mir gegen die Verhinderer der technischen Möglichkeiten (Peugeot z.B.) zu führen..


    wurde auch schon hier diskutiert -> www.Eurovan2.com


    Gruß
    Gunnar