Einbauorte DVD Player+DVB-T in C203

  • Hallo,


    beabsichtige über einen MMA (Dietz 1240) einen DVD Player und eine DVB-T Box in meinen DB C 203 (Comand 2.0) einzubauen.


    Zum Einbau liegen bereit:
    Boss DVD 3000B Player
    DVB-T Receiver Schwaiger DSR 5107 (DSR303 T)
    AntenneSchwaiger DTA 3000
    MMA von Dietz wir alsbald erwartet.


    Jetzt mache ich mir natürlich wegen der Verkabelung und dem Einbau der Geräte in mein Fahrzeug Gedanken. Im Handschuhfach ist der CD Player verbaut und somit kein Platz mehr vorhanden.
    Wohin mit den Geräten? ?(
    Wohin mit der Antenne? ?(
    Wohin mit dem MMA? ?(
    Bin ich für jeden Hinweis, vielleicht sogar mit Foto, dankbar
    Gibt es möglicherweise sogar Erfahrungen im Hinblick mit den von mir einzubauenden Komponenten?


    Nun zeigt bitte mal Eure kreativen Ideen !!! :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Moin,Moin,


    Der MMA kann nur direkt hinter den Comand, weil da immer nur ein ca. 30cm Kabel dran ist. Der Rest müßte dann schon im Kofferraum verbaut werden.


    Die Antenne in die Heckscheibe kleben, oder was ist das sonst für eine Antenne ?( Kenne die nicht ;(

  • Hallo Holgi2002,


    zum Kleben ist die Antenne nicht geeignet. Sie ist jedoch klein (Abmessungen (BxHxT)170 x 140 x 40 mm) und könnte ggfl. auf die Ablage passen.


    Es handelt sich um die Schwaiger (www.schwaiger.de)
    Antares DTA 3000 - DVB-T Allround Antenne
    * Aktive DVB-T-Antenne,
    verwendbar im Indoor- und
    Outdoor-Bereich
    * Geeignet zum Aufstellen, als Wand- oder
    Mastmontage (optional)
    * Auch als UKW-Antenne sowie im analogen
    VHF/UHF-Bereich einsetzbar
    * Keine Neuausrichtung (Horizontal/Vertikal) bei
    unterschiedlich polarisierten Sendern nötig
    * Vermeidung von lästigen Störungen durch Handys und
    DECT-Telefone durch einen GSM-Filter
    * Spannungsversorgung über DVB-T-Receiver oder
    externes Steckernetzteil mit Gleichstromweiche
    * Inclusive 3,0m Anschlusskabel F-Stecker / Koax-
    Stecker


    Die Antenne wurde im Zusammenhang mit dem Schwaiger Receiver in verschiedenen Foren als geeignet herausgestellt.
    Sh. u.a. den Forenbeitrag:
    http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=15455&postdays=0&postorder=asc&start=15


    Wie sieht eigentlich der Betrieb DVD Player und DVB-T aus? Muß da jeweils am MMA umgesteckt werden. Wenn der hinter dem Comand verbaut ist kann man nur mit Verlängerung arbeiten? Ist ggfl. ein Durchschleifen möglich?
    Wenn die Geräte im Kofferraum eingebaut sind (IR ist bei beiden vorhanden) könnte man mit Durchschleifen und Fernbedienung die erforderliche Schaltung vornehmen.
    Da eine Menge Kabel verlegt werden muß, stellt sich die Frage - wo gutes, geeignetes günstig erwerben? Sonst ist ggfl. der Schwund zu groß :rolleyes: :rolleyes:

  • Moin,Moin,


    hatte mir die Teile gestern auf der Homepage auch schon angeschaut ;) dabei dann auch gesehen, das es keine Klebeantenne ist.


    Mich würden dann auch Deine Erfahrungen damit interessieren, weil ich auch noch immer DVB-T suche ;)


    Zum MMA: Ich habe bisher noch nie 2 Teile dafür verbaut, weiß aber das es auch einen Video-Umschalter dafür gibt, Frage da am besten noch mal TomB aus dem Navi-Forum, der hat sowas garantiert, vielleicht ja auch im Shop www.navisys.de
    Nach Kabel würde ich da auch fagen ;)

  • Werde selbstverständlich im Forum meine Erfahrungen einstellen.


    Warte jetzt noch auf den MMA, dann geht´s los :D :D :D

  • Zitat

    Original von holgi2002
    Moin,Moin,


    Der MMA kann nur direkt hinter den Comand, weil da immer nur ein ca. 30cm Kabel dran ist. ;(


    Hallo, schau mal auf www.hanshehl.de/multimedia4.htm



    Da sind meine Bilder über die Verlängerung des Kabels vom MMA. Du kannst es (mit Lötkenntnissen) sogar steckbar mit PC-DB25-Stecker und Buchse problemlos um 30 cm verlängern!


    Baue Dir doch noch einen DVD-Wechsler ein, dann brauchst Du keinen Umschalter extra, der hat einen weiteren Eingang, umschaltbar mit der Fernbedienung.


    siehe www.hanshehl.de/multimedia5.htm


    DVB-T kommt im Mai noch dazu !


    Gruß Hans