TravelPilot E1 findet keine ext. Geraete (2x Repariert bei BP)

  • Schoenen guten Tag auch ...


    Seit August besitze ich ein Travelpilot E1 Nav-Radio, seit Oktober versuche ich ein BP Compact Drive anzuschliessen. Bisher ohne Erfolg!


    Nach Abklemmen des Radios wird das CDrive MPD-01 angeschlossen und beides wieder ans Stromige in Betrieb genommen ... Bisher bekomme ich nach Druck auf die CD-C immer einen Fehlerton und blinkende Segmentzeichen.


    Auch drei weitere angeschlossenen CD-Wechsler (z.B CDC A03) werden nicht erkannt, selbes Spiel...


    Komischerweise werden all diese Geraete an einem anderen E1 erkannt ... ????


    Ich bekomme von Blaupunkt dieses Geraet immer mit der Meldung:: "Reparatur durch die Werksvertretung/Geraet komplett geprueft/Kein Fehler feststellbar -- OK" zurueck. Hgnnn.


    Das letzte Mal habe ich es zu Blaupunkt geschickt, mit der Aufforderung "Software fuer MPD-01 und CDC A03(Neu) aufzuspielen". Gleiches Spiel, .... Arggh.


    Hat jmd. von Euch noch einen Tipp ??


    ELeNa-SW ELH40v8P9_r / 0406241425 / v850-SW 03.07 R / Panel-SW 0102


    CU
    The Dude

  • Hi,


    kann eigentlich nur 2 Lösungen geben:
    1. Geräte fehler
    2. Anschlußfehler


    wurde der Test mit dem 2. E1 im selben Fz. ausgeführt, oder die Geräte (Wechsler) daran in einem anderen Fz. getestet?


    Wird doch irgendwo möglich sein,( Bosch Dienst, HIfi-Shop ...) dein Gerät probehalber anzuschliessen um einen Gerätefehler auszuschliessen.


    gruss harlond

  • Zitat

    Original von Harlond
    wurde der Test mit dem 2. E1 im selben Fz. ausgeführt, oder die Geräte (Wechsler) daran in einem anderen Fz. getestet?


    Wird doch irgendwo möglich sein,( Bosch Dienst, HIfi-Shop ...) dein Gerät probehalber anzuschliessen um einen Gerätefehler auszuschliessen.


    1. ... im selben Fz.


    2. Beim Fachhaendler an der Wand ... zur Fehlerkontrolle.
    Geraet hat nicht gefunst... mit mehreren Drives, auch mein MPD01 an anderem E1, ... da funst es!--> BP gesendet ... Geraet ohne Fehler ... beim FH an der Wand nicht gefunst... --> BP gesendet ... Geraet ohne Fehler ... Morgen wieder zum FH, weil ich brauchte Navi, ... dann wahrscheinlich wieder zu BP ... AAaarrrgh! Nagut, FH kostet's jedesmal 21Euro versicherter Versand... FH mal fragen, ob er es nicht lieber wandeln soll ...


    CU
    TheDude