Navi MCD: keine "Ö"´s etc. vorhanden

  • Bitte helft mir bei folgendem Problem:


    Ich habe in einem Passat Bj 1999 eine Navi Gerät von VW aus 2002/2003. Das Gerät funktionierte einwandfrei. Nachdem von meiner Sicherungskopie (Teleatlas 2003) eine Kopie angefertigt wurde, traten plötzlich folgende Probleme auf: ich konnte bestimmte Buchstaben wie das "Ö" und auch Zahlen bei der Zieleingabe nicht mehr eingeben, da das Gerät die Buchstaben nicht mehr anbot.


    Bei einer anderen Sicherungskopie aus 2004 (Teleatlas) tritt der gleiche Fehler auf. Wer kann mir helfen?


    Ist das ein Problem des Gerätes oder Software? Wie kann das behoben werden?


    Gruß Tobs

  • Der Bosch Dienst konnte das Problem beheben. Es lag nicht am Gerät. Die Sicherungskopie von meiner 2004 Teleatlas DX CD war zwar nicht defekt, hat aber beim Update verursacht, dass Sonderzeichen nicht mehr gelesen werden konnten. Nachdem mit der Original CD nochmals ein Update durchgeführt wurde, war die Eingabe von Sonderzeichen wieder möglich. Bis dahin funktionierte das NAVI übrigens fehlerfrei. Ich konnte nur keine Sonderzeichen eingeben.


    Die Sicherungskopie funktioniert jetzt auch wieder einwandfrei.


    Ergo: beim ersten Einlesen einer neuen Teleatlas Version immer erst die Original CD einlesen lassen. Dann erst die Sicherungskopie verwenden.


    Nochmals vielen Dank an den Bosch Dienst in Euskirchen. :))