Clarion, Blaupunkt vs. Tomtom GO ??

  • Hallo,
    Ich habe ein Clarion System mit 5"Farbmonitor...also fix im Auto eingebaut.


    Meine Frage: Kann man die Qualität der Navigation und Kartensoftware vom TOMTOM GO mit z.B. Clarion und Blaupunkt vergleichen ?


    Was ist besser, genauer, komfortabler ??

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo,
    einen guten Überblick und Vergleich bekommt man in der "auto connect" Ausgabe 2004 .Einzelheft-Nachbestellung: Telefon 0711/1822526 Fax: 1821756.


    Wenn jemand ein Clarion-System benutzt, dann wäre es natürlich interessant zu erfahren, welchen Rechner und welche CD bzw. Länder CDs mit welchem Ausgabe-Jahr zur Verfügung stehen. Desweiteren wäre es schon hilfreich zu lernen, was einen Clarion-Benutzer antreibt, sich mit TOM TOM zu befassen. Wenn es bestimmte Punkte sind, die am Clarion stören oder nerven, dann kann man leichter herausfinden, ob die beim TOM TOM denn auch besser wären.
    Ansonsten hilft der Vergleich und die Beschreibung der verschiedenen Systeme in der auto Connect die wesentlichen Unterschiede zwischen den einzelnen Systeme zu erkennen und zu verstehen


    Viel Spass!

  • Ja, OK, aber ich wollte eigentlich User ansprechen, die zuvor ein Blaupunkt, VDO...hatten und jetz auf TomTom Go umgestiegen sind, die Erfahrungen gesammelt haben und auch berichten können .

  • Keiner, der jemals ein "richtiges Navi" im Auto hat, wird auf ein TomTom go umsteigen und damit glücklich werden (ausgenommen er hatte ein 10 Jahre altes Radionavi im Auto)


    Es ist zwar ein einfach montierbare System, aber es hat keinen Anschluss für ein Tachosignal - und das ist der Schwachpunkt dieser Systeme.


    Es funktioniert recht gut, die Navileistung ist ok, die Geschwindigkeit und die Grafik sind für den Preis super.


    Andererseits bekomme ich für diesen Preis schon ein Becker Radio Navi - und hier ist die Navigationsleistung deutlich besser.


    Das Bedienen während der Fahrt ist unmöglich, und um es angenehm benutzen zu können benötigt man wieder eine Halterung...


    cu
    KuNi


  • ... und ein leises Radio :D


    und meine volle Zustimmung.


    Zu erwähnen sei noch die fehlende TMC-Versorgung. Einen Staufinder braucht man nicht wirklich, oder???(TomTom bevorzugt ja die gut ausgebauten, staugefährdeten, Strecken)


    Gruß
    MS5500

  • Ja danke für eure Antworten !
    Ich habe ja ein Clarion in Auto und bin damit auch voll zufrieden.
    Ich dachte nur, man ist halt flexibler, wenn man 2 Autos hat. Aber die Vorzüge eines fix eingebauten Navis fehlen dann.


    Ich dachte, vielleicht findet sich jemand, der von einem Fixen, auf TomTom go umgestiegen ist.


    Gruss