Carin 520 nur 3 Satelliten ?

  • Hallo Ihr ,


    Mein Carin empfängt nur 3 GPS Satellite.Im Menu Einstellungen -Diagnose ,kann ich nur 3 Satelliten empfangen! ?(


    An einem Hand -gps Kann ich aber viel mehr empfangen!
    Habe das Hand-gps an der selben stelle liegen,wo die Carin GPS Antenne liegt!?


    Ist da die GPS Antenne defekt? ;(


    Gruss Andy

  • Hi,


    520er kene ich nicht mehr ganz genau, aber bei VDO zeigt er normalerweise nicht die Anzahl der Sat´s sondern 3D = Anzahl der Satelliten ist ausreichend für eine 3 dimensionale Ortung (also min. 3 können effektiv aber mehr sein) .


    gruss harlond

  • Hallo Harlond,


    Danke für die Info!! Dann ist mit dem GPS-Empfänger alles in Ordnung??


    Gruss Andy

  • Die Anzahl der empfangenen Satelliten kann man in der Kartendarstellung sehen.
    Sind die Sternchen oben rechts rund um den "Ball".
    Wenn der Ball grün dargestellt ist sind es mehr als 3, bei roter Darstellung weniger als 4.


    Gruß
    MS5500