Fremdnavi in Toyota Corolla (Facelift)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen neuen Corolla Facelift mit dem DVD Navi TNS300 + TMC Option.
    Da ich mit dem Navi und auch mit dem Sound des Radios nicht zufrieden bin (hatte im alten Auto ein Becker Traffic Pro), suche ich Tips und Hilfen zum Einbau eines Fremdnavis (z.B. das neue Becker Traffic Pro 7945/49).


    Ich möchte das Navi nicht selbst einbauen! Die Händler in meiner Nähe sagen mir alle, daß ein Einbau nicht geht - das kann ich mir nun gar nicht vorstellen (die wollen mir nur ein Pioneer AX... verkaufen...).
    Es wird mir immer gesagt, das es keine Einbaublende gibt (damit aus dem 2DIN ein 1DIN Schacht wird), aber ich habe die Dinger schon bei Ebay gesehen, leider nur für den Vorfacelift und da kann mir keiner sagen, ob die bei dem Faceliftmodell (Baujahr 2004) auch passen (sieht für mich zumindest genau so aus).


    Also falls jemand einen Händler kennt der so etwas schon einmal gemacht hat - bitte bei mir melden.
    (wenn möglich aus dem Raum Köln, ist aber nicht zwingend)


    PS: Es muß nicht unbedingt ein Becker sein - es darf auch eine Displaylösung sein (die sollte aber genau in den 2DIN Schacht passen - also nix mit irgend welchen Aufbauten!)


    Gruß
    Klaus

  • Jetzt mache ich 100 Clicks auch voll!
    Wäre nett wenn sich mal jemand äußern könnte...


    Wenn das klappt habe ich demnächst ein TNS 300 mit neuester Software, ca. 4 Wochen alt anzubieten....

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo.


    Die Blende vom vor-Facelift passt auch beim Facelift. An der Form des Radio´s hat sich nix geändert.


    Stromadapterstecker gibt´s bei Toyota für knapp 7 Euro. Teilenummer: DENG8-60111-09


    Speed-Signal ist im Radioschacht das lila/weisse Kabel.


    Ciao.
    Dominik.

  • Hallo Dominik,


    vielen Dank für die Antwort! Das ist doch mal was :)


    Ich habe zwischenzeitlich (letzte Woche) auch einen authorisierten Becker Händler gefunden, der das neue Traffik Pro (7949) schon mal in den Facelift eingebaut hat.
    Wenn in der nächsten Woche das 7945 (Bluetooth) bei ihm eintrudelt, dann mache ich einen Termin für den Umbau (*freu*).


    Ach ja, da habe ich ein TNS 300 mit TMC Option , 6 Wochen alt, vom Fachmann ausgebaut und allerneuester DVD (2004/2005) zu verkaufen - irgendwelche Angebote ?
    Ich dachte da so an 1000 Euro...


    Nochmals Danke für die Antwort


    Gruß
    Klana

  • Hallo Zusammen,


    falls es jemanden interessiert ...


    Das TNS300 ist raus und das Becker 7945 Bluetooth ist drin :D :D :D


    Die neue Blende hat leider eine etwas andere Farbe als das Original, aber dafür ist der Klang und die Navigation um Welten besser und das Buetooth telefonieren funktioniert auch wunderbar :D :D :D :D :D :D :D


    Gruß
    Klana