Allgemeine Hilfe zum Philips Carin RC 959 oder 440

  • Hallo


    Ich habe ein Navigations System geschenkt bekommen. Ein Philips Carin RC 959 und den dazu passende Rechner.


    Mein Problem ist das da kein Handbuch dabei war oder Einbauanleitung und ich brauch die richtige verdrahtung vom Rechner an dem kabel ist ein Rote,Brauner,Lilaund ein Schwartz weißer draht, ich habe vorhin irgend wo gelesen das mann bei dem Rechner ein Software-Update machen kann NUR WIE UND WO UND WARUM????????



    EINFACH GESAGT HABE ICH NULL AHNUNG


    Danke schon mal im vorraus

    3 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Der Rechner kann ein OS Update bekommen, aber nur beschränkt da ws er ws noch die 16Bit version ist(habe ich auch im Twingo funzt aber wunderbar).
    Ich glaube dass OS 2.8 oder 2.9 die höchste Versionen sind die laufen.


    WIe immer sind bei jede neuere OS Version alte Bugs verholfen und neue Programmer implemented features beinhaltet, würde mich nicht stören wenn es gut läuft ist alles OK.



    Wenn du der Stecker an dem das ganze montiert werden muss mal fotografierst könnte ich Morgenfrüh mal nachschauen welche Farbe wohin muss(da brauche ich auch das wie wo wohin, denn welche Seite der Stecker meinst du, am rechner oder am Radio?), denn ohne Referenz geht das schlecht (könntest du per PN auch evt emailen)

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Ja die sach ist nur das ich net mal weis was ich für einen rechner ich habe und wo ich das update machen lassen kann und ich habe gelesen das ein kabel an den tacho muss das ding ist nu das ich eínen Golf 4 fahre un das wird ein spass das einzubauen