Problem mit dem AVIC-X1: Navigation von Pioneer

  • Hallo, ich bin neue hier und Möchte euch alle Herzlich begrüßen.



    So jetzt zu meinem Problem. Ich habe mir das AVIC-X1: Navigation von Pioneer geholt, am ersten Tag bin ich nach Belgien gefahren und es hat alles super geklappt für hin und zurück, hier in Luxemburg geht nichts wenn ich dem Navi gefolgt währe würde ich das hier nicht mehr Schreiben, Ich bin von Wilz (Lux) nach Esch-sur-Alzette (Lux) gefahren und auf dem Weg nach Esch-sur-Alzette hat das Navi mich dauend auf die öffentliche Parkplätze geschickt. Und es redet ein Satz wie zum Beispiel nach 800 m und dann kommt nichts mehr. Ich habe die DVD Software cndv 40mt. Gibt es eine Möglichkeit die Software neu zu Installieren. Die Beschreibungen die bei lagen sind leider nur Englisch und Holländisch Danke. :(








    PS: Die GPRS Antenne wahr zu dem zeit Punkt über die Hälfte
    .

  • Hallo!


    Fragen Sie bitte mal Ihren Händler, wie lange die Navi auf Lager lag!


    Denn, die ersten Geräte hatte bedingt durch die Software ein paar Probleme!


    Die neue Software heißt auch "cndv 40mt", aber
    sie hat mehr Gimmicks und läuft meines Wissens fehlerfrei.


    Z.B. kann man mit der neuen Software den Ton komplett und dauerhaft abschalten, die Berechnung ist besser und die Ansage kommt schneller.


    Hatten wir auch mit unserem Kunden ( auch Ihr Problem).


    Wir mussten die Software einschicken (nicht zu Pioneer) und dann haben wir neue bekommen.


    Kann Ihnen morgen schreiben, wo die Software getauscht werden kann.


    MfG


    Bruns

  • Danke für deine antwort. Aber ich glaube nicht dass der Händler mir das sagt. Ich frage aber Morgen mal

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo, ich habe heute da nachgefragt und die sagten zu mir das sie das Navi AVIC-X1 14 Tage im Lager lag

  • Hallo!


    Hallo! Also wenn keine Deutsche BDA beilag, kann es auch unter Umständen ein Importgerät sein.


    Ich spreche heute Nachmittag mal mit Pioneer.


    Entweder wir versuchen mal die DVD-Rom zu tauschen oder es gibt eine andere Problemlösung.


    Ich werde mich heute Nachmittag intensiv drum kümmern. ;)


    Sie bekommen dann eine PN von mir.


    Ggf. können Sie auch mit der vorhandenen Seriennr.
    bei Pioneer selbst anrufen.


    Die können anhand der Seriennr. feststellen, wo das Gerät herkommt, oder ob es schon einmal in Reparatur war!


    MfG


    Bruns

  • Ich wahr heute da und er sagte gleich das währe nicht möglich das das das Navi nicht geht, und ich sagte ihm das Gegenteil, und darauf hin machte er ein Reste am Navi und sagte wenn es noch weiter so geht dann würde er das gerät austauschen. Ah ja die Antenne ist im Armaturenbrett und ich habe auch nachgeschaut wenn das Navi nicht mehr weiter weis zu diesem Zeitpunkt ist die Antenne auf über halb.

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo!


    Ich hatte auch noch mit Pioneer telefoniert.


    Es kann sein, das die Antenne auf das Amaturenbrett muss und nicht versteck darunter.


    Durch die Metallhalterung und den Metallkorpus gibt es
    schon Einschränkungen.


    Wenn ich mich recht erinnere hat der Peugeot auch
    eine "chrombedampfte" Frontscheibe.


    Diese dämpft natürlich auch noch einmal erheblich.


    Also, die Antenne muss erst einmal auf das Amaturenbrett.


    Bitte das einmal überprüfen.


    Ich melde mich morgen noch einmal.


    MfG


    Holger

  • Ok Danke, die können das morgen machen. Ich wahr grade kucken nach der Antenne also unter dem Armaturenbrett habe ich nur die normale Antenne gesehen und wenn ich es Richtig gesehen habe kommt der Antennen Kabel von der Riste unter dem Sitz vom (AVIC-X1) bis nach oben zum Antennen Anschluss vom Radio Also zum ( AVIC-X1) und die ist mit Klebeband zusammen geklebt.

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Hi!
    Ich hab mir letzten Mittwoch das Avic-X1 einbauen lassen und war gleich total begeistert. Seit heute kann ich aber kein Fahrtziel mehr eingeben. Die einzige Auswahlmöglichkeit die ich habe ist "Zu Hause". Wisst ihr woran das liegen könnte? Die Navi-DVD war eingelegt und sie wurde auch vom Gerät erkannt.


    PS: ...hat sich erledingt. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von ()