Neue Navi-CD von Blaupunkt?

  • Hallo!


    Möchte mir bald ein Blaupunkt Travelpilot E2 zulegen, da es zu einem sehr günstigen Preis (teilweise für 650 Euro im Netz inkl. CD) genau meine Ansprüche erfüllt und für mich vollkommen ausreichend ist.


    Laut Blaupunkt kommt bis zu 2-mal im Jahr eine neue Navigations-CD auf den Markt. Die letzte 2004/2005 scheint von April/Mai 2004 zu sein. Da 2-mal im Jahr einen Rhythmus von 6 Monaten nahe legt, wäre eine neuere Version eigentlich schon überfällig.


    Und bevor ich morgen das Gerät bestelle und dann feststellen muss, dass die CD nach einem Monat veraltet ist, meine Frage:


    Weiß jemand, ob überhaupt, und wenn ja, wann, eine 2005er Version für die E-Serie herauskommt? Oder kann ich da lange warten und die nächste Version ist erst die 2005/2006 im April/Mai oder wann auch immer?


    Danke, Daniel

  • Hallo Daniel,


    laut der Homepage von Blaupunkt ist die 2005er "E"-Serie mit Major Roads of Europe bereits erhältlich. Bei dem Versuch so eine günstiger als den Normalpreis von 149,00 zu bekommen bin ich leider bisher gescheitert. Die "DX" Version bekommt man inzwischen nachgeworfen - die "E" scheint wohl was besonderes zu sein ;) !!!


    Wenn einem der Normalpreis egal ist, kann man diese auch direkt bei Blaupunkt bestellen - sonst: noch ein bisschen warten und dann gibt's die "E" Version der 2005 auch günstiger.


    Bis denne....

  • Hallo Daniel,


    wenn TMC wichtig ist, dann unbedingt bei Blaupunkt fragen, ob die TMC 3.0 in der neuesten CD enthalten ist. Deshalb auch Vorsicht bei älteren CDs, egal wo sie angeboten werden

  • Hallo!


    Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, im Blaupunkt-Shop nachzuschauen... naja, wie ihr schon sagt, dort ist die 05er verfügbar. Da ich mir aber erst das E2 neu kaufen möchte, will ich natürlich auch darauf achten, dass diese 05er Version mit dabei ist und keine ältere.


    Die Frage ist nur, ob diese CD auch sofort lieferbar ist oder nur im Shop gelistet ist, aber erst später kommt.
    Und selbst wenn sie lieferbar ist, wann wird sie den Navi-Geräten, speziell dem E2, beigelegt? Oder kann man die tauschen lassen, solange sie noch verschweißt sind?
    Weiß da jemand was genaueres zu?


    Daniel

  • Also ich habe mir den "TravelPilot E2" am 6.10.2004 bei ebay "sofort-gekauft" und auch sofort eingebaut :)


    Beigepackt ist die Navi-CD wie sie im Blaupunkt-Shop angeboten wird. (Hab die Artikelnummer verglichen)


    Mehr kann ich dazu nicht beitragen.
    (Ach ja. Meine Wunsch-Display-Version war es auch (weiß-weiß))


    LG
    siggi

  • SiGo, du weißt aber doch ob auf der CD "2004/2005" oder "2005" steht?!


    Achja, kannst du mir vielleicht den ebay Mitgliedsnamen sagen - von mir aus auch per PM - von dem du das Gerät gekauft hast.
    Da sind nämlich ein paar gute Angebote dabei, dennoch bin ich sehr skeptisch, was Betrug angeht. Vielleicht bietet ja der Händler mit dem du keine PRobleme hattest, derzeit wieder ein E2 an.


    Danke!

  • Hallo "Kante"


    Es ist die 2004/2005 E Version wie auf der Blaupunktseite beschrieben! (Auslieferung August 2004)
    Ich glaube nicht das es in der kurzen Zeit eine 2005 gibt!


    Der ebay Name des Verkäufers ist scholti-m


    Viel Glück :)


    LG
    siggi

  • Mensch "Kante"


    ich bin ja auch zu blöde!
    Du hast recht!
    Hab ich übersehen!


    Ich habe zu danken :)) :)) :))


    LG
    siggi

  • Macht ja nix, SiGo... ;)


    leider weiß ich nun noch immer nicht, ob es die 2005er nun wirklich schon gibt oder ob sie nur schonmal in den Shop aufgenommen wurde. Also wenn jemand noch ne Antwort darauf weiß, immer her damit!


    Kante