Tns 300 / Tns200

  • hallo zusammen,


    habe mir beim gebrauchtwagenkauf (bei einem TOYOTA-händler!!) ein TNS 200 (CD) unterschieben lassen, obwohl die gebrauchsanweisung des TNS 300 (DVD) im handschuhfach dieses vorgetäuscht hat.


    kann ich davon ausgehen, dass bei einem toyota corolla bj. 09/2002 das TNS 300 werkseitig eingebaut wurde? oder konnte man sich damals noch das TNS 200 einbauen lassen??? das wäre nämlich ein weiteres indiz für die unfairness, dass ich nicht auf diesen fehler der falschen gebrauchsanweisung hingewiesen wurde...


    ich bitte um eure hilfe!


    miba

    3 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo.


    Ich hatte selber mal das TNS200 in meinem Corolla (E12 TS, BJ2002).
    Ist eigentlich vom Einbau und vom Kabelstrang her gleich. Der einzige unterschid ist eigentlich nur der Rechner (DVD und nicht mehr CD), der nun eine Europa DVD beherbergt.


    Ab wann bei Toyota "offiziell" von TNS200 auf 300 umgestellt wurde, kann ich Dir auch nicht genau sagen, sollte aber irgendwann so um 2002 gewesen sein.


    Ich habe das TNS200 bei mir auch nur ausgebaut, da ich auf das "große" Touch Screen Navi umgestiegen bin.


    Ciao.
    Dominik

  • Hey,
    also ich glaube ab 1.1.03 ist das DVD Navi Serienmäßig verbaut.
    Das TNS 300 gibt es zwar schon länger ist aber auch eine gute Ecke teurer.
    Wenn man sich nur in Deutschland aufhällt ist das TNS 200 völlig ausreichend. Und deshalb wurde dieses auch immer noch oft verkauft.


    Dann mit dem Handbuch: Bei dem TNS 200 gab es schwierigkeiten an das Handbuch zu kommen und beim TNS 300 nicht. Wenn nun der Händler das Navi eingebaut hat muss er die Teile alle einzeln Bestellen und Handbuch wurde zwar mit einer Teilenummer versehen konnte aber so gut wie nie geliefert werden. Als aber das TNS300 da war, ist das Handbuch kein Problem gewesen. Und da die Bedienung der Radios identisch ist, so hat man einfach für das TNS200 die Anleitung vom 300 genommen.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen...