viel Wissenswertes über TMC

  • Hallo Leute!!
    Für registrierte ADAC-Mitglieder unter http://www.adac.de gibt es unter Tests --> Zubehörtests --> Auto-Hifi alles rund um´s TMC (Sendertabelle und Karten + Download´s). Unter anderem wird über ein TMC-Update 2004 geschrieben, was sich jeder holen sollte. Für Ford DVD-Navi wird als Termin Herbst 2004 angegeben!!


    Viel Spass
    Micha :)

  • ...nur schade das ich als nicht ADAC-Mitglied dort nicht rein kann

  • Dann teile mir deine Email-Adresse mit und ich schicke dir die Artikel.


    Micha :D

  • Auf den Punkt gebracht handelt der Artikel von TMC3.0


    Die neue TMC Version soll neben dem bisher bekannten TMC auch TMC als Bezahldienst unterstützen. Ausserdem haben sich über 70 Meldungen mit dem Update geändert.


    Für alte TMC Navi Geräte bedeutet dies, dass diese die Sender, die mit TMC3.0 senden schlecht oder gar nicht empfangen können. Der Nutzwert des TMC Moduls würde darunter leiden.


    Daher sollten alle TMC fähigen Navisysteme noch in diesem Jahr auf TMC3.0 aufgerüstet werden. Da diese Aufrüstung das bereits oben Erwähnte Update ist, sollte dies kein grosses Problem darstellen.


    Allerdings kommt ungemach aus anderer Richtungen. Scheinbar soll nun TMC einmal pro Jahr diverse Aktualisierungen erhalten. Dadurch werden die Benuzter nun einmal im Jahr zu einem update "gezwungen".

  • Soweit ich das verstanden habe nutzt das reine Update bei den Geräten recht wenig, wenn die Kartenversion nicht TMC 3.0 kompatibel ist.


    Weiß da jemand näheres?

  • Hallo,
    ich glaube da ist nicht all zuviel dran. Die Hersteller von der Software müsten sich doch sonst echt sorgen.
    Wenn die TMC anbieten sollte das auch drin sein und auch Funktionieren.


    MfG dirk