Display in anderer Farbe

  • Hallo,


    ich habe ein Traffic Pro 4820 und habe derzeit das Problem, das in diesem Forum schon ein paar Mal beschrieben worden ist: Das Display zeigt schwarze Längsbalken und ist praktisch unleserlich; die Navigation funktioniert ansonsten einwandfrei.


    Ich werde mir wohl ein neues Display besorgen müssen; meine Frage dazu: ist es möglich statt des bisherigen hellblauen Displays ein gelbes zu verwenden (das hellblaue ist m. E. nicht besonders ablesefreundlich). Eine Anfrage bei Becker ergab, dass es irgendwelche Zulassungsprobleme gibt und außerdem die unterschiedlichen Displays angeblich mit unterschiedlichen Spannungen arbeiten.


    Weiß da jemand von Euch mehr und hat evtl. Erfahrungen in der Richtung?

  • Zulassungsprobleme wäre mir neu.
    Definitiv arbeiten die Displays aber mit unterschiedlichen Spannungen. Bei mehreren Leuten gibt es wohl keine Probleme, damit ist aber nichts über die Dauerhaltbarkeit gesagt.

  • Zitat

    Original von Willi Kempkes
    Hallo,


    ich habe ein Traffic Pro 4820 und habe derzeit das Problem,


    Moin moin !


    Also Du solltest als erstes mal den GENAUEN Gerätetyp den Du hast feststellen. Denn 1. gibt's AFAIK kein 4820
    2. haben die TrafficPro Typen mit blauem Display die Bezeichnung BE4725 (LS) und BE7825(HS).


    Tipp: Taste 10+NAV drücken und im Servicemenue den genauen Typ ablesen oder Gerät ausbauen und auf dem Typenaufkleber auf der rechten Seite nachschauen.


    Alles weitere was ich zu dem Thema BEXX25/20 und entsprechenden Displaytyp (Farbe) sagen kann, findest Du unter:


    http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=12947


    Cu


    Achim