TravelPilot RNS4 und MP3

  • Hi,


    ich habe zwar schon etliche Eintraege zu etwa diesem Thema gefunden, aber eine eindeutige Antwort auf meine Frage konnte ich leider bisher nicht finden.
    Ich besitze also ein Blaupunkt TravelPilot RNS4 Radio-Navigationssystem, welches ich nachtraeglich in meinen Golf-III nachgerüstet habe.
    Prinzipiell habe ich 2 Fragen dazu:
    1) Geht der CompactDrive MP3 Player an diesem Geraet?
    2) Wie ist das mit dem AUX-Eingang hinten am Geraet? Den Eingang (mit Steckerbelegung) habe ich im Handbuch gefunden, allerdings weiss ich nicht wie ich den aktivieren kann... War anscheinend zu doof da was im Menü zu finden, im Handbuch steht auch nix.
    Die Firmware von dem Geraet ist auf dem neuesten Stand, da es erst vor ein paar Wochen bei Blaupunkt zur Reparatur war, und die die Firmware geupgraded haben (steht auf dem Reperaturbeleg).


    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
    Vielen vielen Dank schonmal!
    Liebe Grüße


    Freddy

  • hey
    dieses compact teil kannste hinten an aux anschließen
    -----------------------------------------------------------------------
    aux müßtest du im menü finden ohne probleme
    manche tasten muß man mal 3 - 4 sec. gedrückt halten, dann kommt wieder ein untermenü
    ------------------------------------------------------------------------
    mal ne andere frage, was willst du mit dem scheiß conpactdrive?
    ----------------------------------------------------------------------
    hole dir lieber einen tragbaren dvd player , der alle formate abspielt. ist um ein vielfaches billiger und kannste viel mehr mit machen
    ----------------------------------------------------------------------
    wenn du dir eine dvd-r mit mp3 bespielst, dann kannste dort bis ca. 4,4 GB draufknallen
    ---------------------------------------------------------------------
    und mit so einem gerät biste besser bedient
    -----------------------------------------------------------------
    habe ich auch im auto- es gibt nichts besseres
    ----------------------------------------------------------------
    mfg
    fred

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo Fred,


    leider kann ich wirklich nicht finden, wie man den AUX-Eingang aktiviert.
    Welche Tasten muss man denn da druecken?
    Ich glaube ich bin da etwas zu doof dafuer...


    Wegen dem CompactDrive: Eigentlich hatte ich eh vor, die Musik ueber meinen PDA (iPaq) ueber den AUX Eingang abzuspielen, allerdings stellte sich mir halt die Frage, wie man das Dingens ueberhaupt aktiviert bekommt.
    Daher habe ich das auch gleich mit gefragt :)


    Wäre über weitere Tips bezüglich des Aktivieren des AUX-Eingangs sehr dankbar!
    Alles Gute und Gruesse,


    Freddy

  • hey
    das kann ich echt nicht verstehen, das du im menü keinen aux eingang findest.
    -------------------------------------------------------------------
    schlag doch mal deine bedienungsanleitung auf und schaue im verzeichnis mal unter -A- wie aux nach
    -------------------------------------------------------------------
    da muß doch was zu stehen
    -----------------------------------------------------------------
    es könnte natürlich auch sein , das du dort erst was reinstecken mußt- was ich aber nicht glaube
    -------------------------------------------------------------------
    manche tasten, haben auch eine doppelfunktion wenn man sie länger gedrückt hält
    --------------------------------------------------------------------
    mfg
    fred

  • HalloFreddy, mir geht es genauso wie dir. Allerdings habe ich die Ford Variante. Daran möchte ich eine iPAQ anschließen. Dazu habe ich auf den Stecker C3 die PINS 18, 19 und 20 mit einem Klinkenstecker verbunden. Den dann in den iPAQ gestöpstelt und das Menü durchforstet. Aber nichts gefunden was darauf hinweist den AUX Eingang zu aktivieren.


    Hast Du inzwischen neue Infos?


    Gruß, Axel

  • Tach auch mausiolli,


    beim RNS 4 ist es nicht möglich einen Aux-In zu aktivieren. Das hat Blaupunkt einfach nicht vorgesehen.