MS 5000: Im Nachtmodus ständig am umspringen!

  • Hallo!


    Da mein durch BMW eingebautes VDO MS 5000 ein paar Probleme bereitet, hier mal eine Frage, ob das sinnvoll ist zu reklamieren, oder ob es nicht am Einbau, sondern am Navi liegt:


    Bei eingeschaltetem Licht des PKW, wechselt das Navi auf Nachtfarbe - und dann alle halbe Sekunde wieder auf Tag, auf Nacht, auf Tag, auf Nacht,.... Es springt hin und her. Schaltet ich es auch für die Nacht auf Tagfarben, so wird die untere Hälfte der Karte (bei Kartensicht) ständig neu vom Monitor aufgebaut. Bei Tage ist alles prima.
    Ist ein Wackler an der Verbindung zum Lichtschalter eventuell schuld?
    Wo schließt man dass denn an?


    Vielen Dank an die, die mir helfen!


    Gruß Andreas

  • Zitat

    Original von Andreas B.
    ...Wo schließt man dass denn an?...


    Der Lichtanschluß gehört ans Standlicht. Das ist sowohl bei Fern- als auch bei Abblend- und Nebellicht an.


    Bei Dir ist es vermutlich an der Instrumentenbeleuchtung und die ist gedimmt, wie Schloti bereits erwähnt hat.


    Man kann den Lichtanschluß auch ablassen, der Monitor hat einen Lichtsensor und die obere wie untere Grenze kann man einstellen!


    Gruß
    MS5500

  • Ich werde es heute mal überprüfen. Aber die Hilfe hier im Forum ist echt klasse! Da es von BMW angeschlossen wurde, weiß ich leider nicht, wo es da eventuell dranhängt. Bei mir ist die Monitorverkleidung von AC Schnitzer verbaut - die wird den Lichtsensor des Monitors wohl bedecken, da nur der Bildschirm noch zu sehen ist. Aber immer mit voller Beleuchtung innen zu fahren würde mich jetzt nicht sonderlich stören. Gut wenn es das wäre! Melde, wenn ich es getestet habe!



    Danke und Gruß Andreas

  • Leute, ihr seit klasse! Das war es. Haben die bei BMW es an die Instrumentenbeleuchtung angeschlossen. Drehe ich die auf volle Helligkeit läuft alles ohne Probleme.
    Wenn man jetzt noch den Warnhinweis am Anfang abschalten könnte... aber das ist wie ich hier gelesen haben ja leider nicht möglich. Schade.


    Danke für die Hilfe!



    Gruß Andreas