Carin520: Beseitigung Bildschirmkratzer

  • Hallo zusammen!


    Ich habe seit geraumer Zeit ein Carin 520 in Betrieb. Leider hat es zwei dicke Kratzer auf dem Display.


    Hat einer von euch schon mal Erfahrung mit dem Behandeln/Auspolieren solcher Kratzer gemacht? Geht vielleicht (weil ähnliches Material?) ein Cabrio-Heckscheiben-Mittel? Natürlich sollte das Material nicht angegriffen werden...


    Und gleich noch die nächste Frage: Läßt sich das 520 durch Austauschen des Monitors gegen das 16:9-Modell des 522 zu einem 522 upgraden? Oder müsste da noch eine andere Software drauf (Anpassung der Grafik ans 16:9-Format)?


    Danke!


    Gruß,
    Michael (Stulle11)

  • Der 522er Monitor passt mit dem entsprechenden Anschlusskabel an CARiN 520. Ich glaube (ist schon so lange her), in den Einstellungsmenus oder dem Diagnosemenu gibt es einen Punkt 4:3 / 16:9-Monitor.
    Es funktioniert aber auch ohne die Umstellung, nur die Anzeige des Kreisverkehrs ist dann nicht ganz rund.