NVE-077PS und wie mit Nokia 6090 telefonieren?

  • Habe das NVE-077PS, einen TME-M760 Monitor und als Telefon das Nokia 6090.
    Stimmt es denn wirklich, dass ich über das NVE-077PS Tel. Nummern wählen kann?
    Ich hab mir das Verbindungskabel KCE-6090P besorgt und angeschlossen (beim Nokia ist auf der einen Seite die Data-Schnittstelle). Am Alpine ist die ext. Buchse.
    Habe auch Telefonnummern in die Speicherliste eingetragen.
    Doch wenn ich auf die Tel. Taste der FB drücke, dann kann ich anhand der Telefonnummern (die ich aus dem angezeigten Tastaturfeld erst eingeben muss) nur eine Zielsuche durchführen.


    Wie kann ich auch über das NVE-077PS Telefonnummern anwählen (so dass die Nummern auch am Nokia tatsächlich gewählt wird)?

  • Hallo


    so weit ich es aus der Theorie weiß, kannst du wenn die Info der POI aufrufst, direkt die Telefonnummer z.B. vom dem Hotel anrufen, in dem du auf den Call Buttom klickst.


    Was hast du denn für das KCE-6090P bezahlt?
    Ich bekommen in den nächsten Wochen noch den Mobil-Hub (CXA-B200NK), und würde den dann gerne ans 099 anschließen, nur die Preise von dem Kabel hab ich von 16,99$ bis 89 gefunden, falls es mehr wie 20 kostet würde ich es gerne selbst löten.


    Könntest du mir dann einen "Schaltplan" machen?

  • Hotel anrufen? POI?
    ich dachte, ich könnte aus der Speicherliste (das ist doch für mich das Interessante) die Nummer anwählen.
    Na ja, muss das mit den POI's und Hotels etc. mal ausprobieren.


    Preis? Keine Ahnung. Muss erst mal suchen (falls Erfolg...)


    Schaltplan?
    Ich kann Dir das Teil senden, dann hast Du ne Vorlage für ne Serienanfertigung? Sammelbestellung? K.A.

  • Mir würde eigentlich ein Plan reichen, welcher Pin vom "Alpinestecker" auf welchen Pin des Sub-D Steckers geht.


    An Serienanfertigung dachte ich weniger, weil es könnte zu einen Lizensproblem mit Alpine kommen. Wollte mir eigentlich nur selbst eins bauen, wenn das Kabel fertig, zu teuer sein sollte.

  • @ Uncelsam:


    Ich hab mein Verbindungskabel ALPINE KCE-6090P hier gekauft:
    www.medienelektronik.de
    Gehe dort auf "Car Navigation" und dann auf "Zubehör"
    Preis: 39 Euro

  • Hi,


    Du kannst (leider) nur die Telefonnummern aus den POI und die von Dir in den Speichern hinterlegten Telefonnummern auswählen und dann komfortabel anrufen. Unser Nokia 6090 ist diebstahlsicher unsichtbar dafür verbaut :D


    Ein direktes Anwählen über die Zifferntastatur ist bis zur Software 2.0 nicht möglich. Ob es mit der Softwrae 3.0 aus 2004 möglich ist, weiß ich leider noch nicht ;( Falls j, bitte Rückmeldung hier :]

  • wie kann ich die von mir im Speicher (Adressenspeicher) hinterlegten Rufnummern anwählen?


    Bitte vorgehensweise.


    Bisherige Versuche erfolglos.

  • Hallo Knigt Rider,


    das funktioniert ganz einfach:


    Du rufst die Speicherliste auf (über das Menü oder über die Taste unten rechts auf der FB , bei der älteren silbernen FB) und bestätigst dann mit Enter. Danach springt rechts ein Menü auf. Normalerweise drückt man zur Bestätigung der Zieleingabe an dieser Stelle nur Enter, aber wenn man den Cursor ein Feld runter auf "Anrufe" bewegt und bestätigt, wählt das Navi über die Schnittstelle zum Nokia 6090 die gewünschte Telefonnummer... :P


    Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.


    Es ist möglich, dass der Nokia-Link erst ab der Software 2.0 aktiviert ist.. Welche Software nutzt Du?


    Gruß


    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Software Version muss ich mal nachsehen.


    Habe mein Alpine Navi vor etwas mehr als einem Jahr gekauft; hatte noch die 2002 SW drin.
    Die 2003-SW-Version kam ja schon fast im Jahr 2004.
    Da wollte ich die 2003-SW gleich überspringen und die 2004 kaufen, wenn verfügbar.


    Habe die silberen FB.


    Werde berichten.

  • Hallo Knight Rider,


    wir haben auch noch die 2002er Software 2.0, mit der funktioniert es problemlos.

  • @ art-audio:


    Vielen Dank für die wertvollen Informationen!
    Hat mir echt geholfen.


    Ich habe die Version V2.10.
    (erscheint nach dem Einschalten des Navi, nach dem Logo; dauert immer einige Sekunden)


    Vorgehensweise wie von Dir beschrieben.
    Jetzt erscheint auch das "Anrufe" - Feld.


    Leider wird am Nokia 6090 nicht angezeigt, was für eine Nummer gewählt gewählt wird. Nur das ein Verbindungsaufbau stattfindet (Telefonsymbol oben im Display).
    Leider hat die Verbindung nicht geklappt. Krieg nur Pfeiffton, statt dem Anrufzeichen des Angerufenen.
    Muß mal alle Nummern überprüfen (bei meinem Beispiel war es: +49 17XXXXXXXX)


    Aber ich hab das Menü!


    1.000 Dank


    Ich bin mal auf die 2004 SW-Version gespannt!
    Ob es sich lohnt, diese zu kaufen.
    Die 2003er Version war ja nicht so der Hit. Ein paar Länder (die kleineren) mehr.. Hmm, das ist es nicht Wert.

  • Hallo Knight Rider,


    das freut mich zu hören.


    Bei uns klappt die Verbindung mit allen Nummern ?( Sollte vielleicht der Stecker nicht korrekt draufsitzen an der Blackbox oder am NVE???

  • Stecker sitzt drauf (fest)
    Werde ich wohl noch hinkriegen...


    Danke für die Hilfe.