Probleme Avic-x1

  • vielleicht kann mir ja jemand helfen, da mir meine Werkstatt keine Info geben kann und mir für den Einbau des Avic 16 Stunden berechnen wollte!!!!!! ( Der Hammer)


    Unter dem Menü Status 3 D Kalibrierung, sieht man 3 Punkte u. a.


    -Entfernungsstatutus
    - ..Links, ... Rechts
    -3D......


    Hat von Euch jemand eine Ahnung, bis wann diese Kalibrierung abgeschlossen ist? Wieviel Km muss ich denn insgesamt fahren ?:-))


    bin jetzt über 200 Km gefahren und die 3 Punkte sind noch nicht abgeschlossen.


    Gruß Dana

  • Sorry kann Dir leider nicht konkret helfen, aber Du muß irgenwas nicht richtig angeschossen sein. Liegt das speed Signal an ? Ich glaube hier gab es schon mal was ähnliches bei dem jemand später festgestellt hat das das Kabel nicht richtig eingesteckt war.


    Aber 200 km sind für eine Kalibrierungsfahrt definitiv zu viel... (16 h Einbauzeit auch :rolleyes: )

  • Hallo Dana,


    erstmal Danke, das du meinen Beitrag hier kopiert hast.


    Aber inzwischen habe ich selber die Antworten darauf gefunden.


    Die Kalibrierung zwischen einem Blaupunkt -Gerät und einem Pioneer sind nicht zu vergleichen.


    Bei einem Blaupunkt reicht es aus ca. 20 Km zu fahren.


    Das Pioneer hat aber einen Lernmodus (3D-Hybrid) Hier kann es sein, das du mind. 3000 Km fahren musst um die Kalibrierung abzuschließen.


    Dieser Lernprozess ist dafür bestimmt, das auch ohne einem GPS Signal geroutet werden kann!


    Was die Einbauzeit anbelangt, habe ich bei einem Pioneer Händler nachgefragt, dieser gab mir eine Richtzeit für das Radio von 1,5 Stunden!


    Gruß Marcus