Tmc 522 / 520

  • Hallo Ich habe schon seid Jahren das 520 von Carin, nun habe ich günstig das 522 bekommen.
    Steckerbelegung scheint die gleiche zu sein, nur TMC will nicht funktionieren. Beim 520 erscheint sofort TMC beim 522 nichts.
    Ist übrigends die TMC 5010 box.
    Woran kann es liegen ? Wo sehe ich den Softwarestand ?
    Gruß
    Ralph

  • Hy,


    welchen Betriebssoftwarestand hast Du den auf deinem Rechner?
    TMC funktioniert nur wenn Du den Stand 4.9 aufgespielt hast.

  • Gute Frage, nächste !


    Wo sehe ich den Softwarestand ?
    Das 520 habe ich mal bei Bosch auf 4.9 updaten lassen.


    Gruß
    Ralph

  • Den Softwarestand sieht man unter Einstellungen -> Systeminformation, 0490 bedeutet 4.9

  • Danke, ich habe jetzt auf 4.9 update gemacht.
    funktioniert auch.
    Nur TMC will nicht !
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?
    520 funktioniert mit dem TMC modul sofort.


    Gruß
    Ralph

  • CARiN 520 und 522 sind bis auf ein anderes Laufwerk und einen anderen Monitor 100% identisch.
    Mit der gleichen Software, Verkabelung und Karten-CD sollte TMC auch auf dem 522 funktionieren - wenn nicht ist moeglicherweise der Rechner defekt.

  • HI,
    Wenn´s wirklich nicht geht , dann den Rechner zum Herrsteller schicken ? 8)

  • Danke für die Antworten, werde den rechner dann mal an Vdo einschicken. X(


    Gruß
    Ralph

  • Hallo Leute!!


    Bin auch ein Neuling im Navibereich.Habe mir ein Auto mit eingebautem Carin 520 Navi gekauft.


    Nun wollte ich mir ein TMC modul kaufen,da ich auch keine Gebrauchsanweisung für das Carin 520 habe,frage ich euch:Kann man ohne Bertiebanleitung das TMC modul anschliesen?


    Was würdet Ihr mir empfehlen?


    Wenn ich das Navi Starte,kommt in ROTEN Großen Buchstaben TMC im mittleren unteren Feld!!!


    Weis jemand,wo man das Handbuch,für das Carin 520 bekommt,oder im Internet zu finden ist? ?(


    Bin euch sehr Dankbar,für eine Antwort


    Gruss Andy

  • Ja kann man ohne Probleme. Wenn es Rot ist, ist es schon mal erkannt worden und benötigt bis zu 5 min ehe es Empfang hat.


    Schau mal auf die Homepage von Jewuwa, dort wirst du auf jedefall fündig. Einfach "GPS-Navigation" auswählen auf der Page.


    Link

  • Hallo Andreas


    Danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe noch keine TMC-Box! Aber trotzdem,erscheind inder Unteren Zeile in rot : T M C und verschwindet dann wieder.


    Wollte auch mal ,nachschauen ob ich die Softwarevision 4.9 habe! aber leider kann ich das nicht nachprüfen,da ich einen vierstelligen CODE brauche,den ich nicht habe!


    Hast Du da oder Ihr eine Lösung,wie ich das mit dem Code umgehen kann?? ?(


    Für eure Antworten,bin ich euch sehr Dankbar!!


    Gruss Andy

  • Fuer das Auslesen der Softwareversion benoetigt man den Code nicht. Die SW-Versionsnummer steht unter Systeminformation -> Konfiguration (oder so) - 0490 bedeutet 4.9 .


    Manche SW < 4.9 hatten das Problem, dass auch ohne angeschlossenes TMC beim Aufstarten kurz ein rotes TMC-Symbol erscheint, das hat aber keine Bedeutung.

  • Hallo alle zusammen!


    Erst einmal Danke für eure Hilfe!!! CODE geht!!!


    Nun habe ich erfahren,das man eine TMC-Box erst,ab dem Baujahr 8.1997 erfolgreich betreiben kann!? ?(


    Stimmt das???? und schon währe da wieder ein Problem.


    Wie kann ich feststellen,welches Baujahr das Carin 520 hat ?( ?(


    Hat den jemand ,schon mit dem Carin 520 und einer VDO TMC-Box erfahrung???


    Währe suuuuper,wenn ihr mir auch da noch mal helfen könntet :(


    Meinen Dank an alle die mir helfen und gehofen haben!!

  • Hallo ich noch mal!!


    Habe jetzt,folgende Daten vom Carin 520 herauslesen können!!


    SW: 0400


    HW: 0105


    Teil: Nr. SY 586/00


    Baujahr: 04.97


    Sag mal: Wo kann ich ein Update auf 4.9 herbekommen oder wer macht sowas???? ?(


    Währe auch wieder super,wenn Ihr mir dabei helfen könntet!! :)


    Gruss Andy