Eigenes Navi durch BMW-Werkstatt nachrüsten

  • Ich habe über einen Bekannten ein Navi-System (Becker Indianapolis) günstig bezogen. Jetzt würde ich dieses Gerät gerne "fachgerecht" durch eine BMW-Werkstatt einbauen lassen.


    Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt? machen die das überhaupt oder bauen die nur ein, wenn man das Gerät auch über sie bezieht?


    Ich fahre das aktuelle 3er Modell (E46) mit Lenkradfernbedienung und Radio Professional.

  • Ich fahre auch den e46 und habe mir bei BMW das Gerät einbauen lassen. Für Geld machen die alles. Wenn du nun schon Geld dafür bezahlst (bezahlen willst) und dich für eine Fachwerkstatt entscheidest, beachte bitte folgendes:


    -Das Rückfahrsignal wurde bei mir vergessen (scheint nicht wichtig zu sein, sollte aber für 270 EUR drin sein.)


    -Der Platz der GPS-Antenne ist bei mir irgendwo in den Arnaturen verborgen, so das ich nur max 5 sat reinbekomme. Ich würde mich heute für eine Installation AUF dem Armaturenbrett entscheiden um einen besseren Empfang zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Xman
    -Das Rückfahrsignal wurde bei mir vergessen (scheint nicht wichtig zu sein, sollte aber für 270 EUR drin sein.)



    Wenn das Rückfahrtsignal nicht angeschlossen ist, soll die Kalibrierung sich gelegentlich wiederholen, was denn lästig wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich habe tatsächlich am Anfang starke Probleme mit der kalibrierung gehabt. Das dabe ich auf die Radarwarner cd geschoben. Seidem ich einen total Reset gemacht habe funktionierts. Anscheinend verträgt sich das Indianapolis noch nicht mi der CD. Hab Sie wieder verkauft.
    Ich werde das Rückfahsignal nun doch mal auf Masse legen, damit ich weitere Probleme Ausschließen kann.

  • ..dann ist der Fahrzustand immer eindeutig auf 'vorwärts'. Ist besser, als nicht anschließen.