Autobahnen vermeiden.....

  • Also ich hatte früher ein andres Navi von Pioneer, da konnte man einfach über Knopfdruck die Funktion Autobahn vermeiden aktivieren.
    Das war so recht praktisch, leider berechnet das Becker keine Strecke über 200 Kilometer ohne Autobahn.
    Da muss man dann Zwischenziele setzen.
    Ich würde schon ganz gerne eine komplette Landstrassenstrecke von Bayern nach z.B. Venedig berechnen können.
    Dafür hab ich ja ein Navi, damit ich schön gemütlich dahin cruisen kann.
    Hoffentlich wird das beim Indi besser !

  • Hi,
    ich hab zwar keine Ahnung welches Gerät Du hast. Aber ich würd auch mal die BAL lesen. Den soweit ich weiss gibt es kein Gerät von Becker (auser Traffic Star) bei dem man nicht Autobahn meiden einstellen kann. Zu dem kannst Du noch Fähre und Maut meiden einstellen.

  • wenn du mir damit sagen willst..dass wer lesen kann eindeutig im Vorteil ist....möchte ich diesen Tipp gleich wieder an dich zurück geben und dich bitten meinen Beitrag nochmal genau zu lesen. :]


    Natürlich kann ich Autobahnen vermeiden. Allerdings halt nur für Ziele unterhalb von 200 KM Entfernung.


    Mit dem Umschalten auf Autobahn on/off meinte ich dass dies bei meinem vorherigem Pioneer mitten während der Routenführung möglich war. Beim Becker muss man die Routenberechnung unterbrechen, dann in die Routenoptionen, dann wieder berechnen usw.
    Ein einfacher Button wäre gut.

  • Zitat

    Original von EMPIRE
    Hi,
    ich hab zwar keine Ahnung welches Gerät Du hast. Aber ich würd auch mal die BAL lesen. Den soweit ich weiss gibt es kein Gerät von Becker (auser Traffic Star) bei dem man nicht Autobahn meiden einstellen kann. Zu dem kannst Du noch Fähre und Maut meiden einstellen.


    erst lesen, dann schreiben :D

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • @ Guru_Krishna


    Prima, dass dieses Thema beleuchtet wird.
    Ich habe ein paar Fragen dazu, basiert auf meiner Erfahrung mit Clarion NAX-9500E Rechner (Deutschland 2004/2.5; Teleatlas) und Becker TP HS 3.0 (Navteq)


    Erfahrung mit Clarion: "Meide Autobahn" : Große Stecken innerhalb der Deutschland CD (bzw jeweiligen Länder CD) werden akzeptiert, aber in den meisten Fällen nicht ganz ohne Autobahnabschnitte. Lange Reaktionszeiten, wenn Fahrfehler am Anfang der Route.
    Die "Meide Autobahn" Routenwahl ist nicht vergleichbar mir der "kurze Route" bei Becker.


    Erfahrung mit Becker TP HS: "Ohne Autobahn" wird strikt durchgeführt, aber bei mir werden nur Distanzen von ca. 80 km zur Berechnung akzeptiert, bei kurzer und bei schneller Route.


    Frage: Was mache ich falsch? Was muss ich tun, um auf die ca. 200km zu kommen, wie sie in der Bedienungsanleitung auf Seite 21 angegeben sind?


    Bringt das neue Indianapois in diesem Punkt eine Verbesserung? Wirkt sich der größere Speicher hier voll aus?


    Becker erlaubt nur ein Zwischenziel. Wie kann ein Zwischenziel hier helfen, um längere Distanzen ohne Autobahn zu erreichen?



    Es ist sicherlich so, dass alle Systeme nicht unbedingt für diejenigen konzipiert sind, die gerne große Strecken Landstrasse fahren wollen, aus den verschiedensten Gründen.


    Man kann sich also nur arrangieren und sich Systeme suchen, mit denen es am besten möglich ist.


    Beim DVD System Panasonic CN-DV2300 werden auch große Strecken bei "Autobahn vermeiden" akzeptiert, allerdings auch mit gelegentlichen Autobahnabschnitten. Man kann dann auf dem Bildschirm sehen, wo das ist und ob man das akzeptiert. Wenn nicht, hat man bei diesem System die Möglichkeit, einen oder mehrere Streckenabschnitte in der Manöverliste zu sperren und somit das System zu einer Neuberechnung zu zwingen. Natürlich kann man bei diesem System auch bis zu 5 Zwischenziele eingeben und damit die Route in etwa bestimmen. Ich habe dieses Panasonic System allerdings noch nicht in der Praxis probiert. Wäre für Feedback dankbar.

  • also ich predige seit Jahren an Becker hin, dass dies eine wichtige Funktion sei. Die sagen mir immer, dass das nicht von den Kunden verlangt würde und dass es sich bei meinem Anliegen um einen Ausnahmefall handeln würde.
    Das einzuge was man da machen kann ist, Becker auf den Wunsch aufmerksam zu machen, denn ich weiß aus meinem Umfeld, daß ich nicht der Einzige mit diesem Anliegen bin.
    Massive Beschwerden haben ja auch dazu beigetragen wieder von TA auf NT umzustellen.

  • Sie haben noch nicht verstanden dass die stark sinkende Preisen eine neuen Kundensegment mit sich geführt haben.


    Kunden, die Landstrassen fahren wollen, und Kunden die alle Möglichkeiten von MP3/WMA ausnutzen wollen.


    Vorher war es meist berufliche Kunden, die 30.000, 40.000 oder mehr km jährlich unterwegs waren, die keinen Lust für 200 km Landstrassen hatten.


    Und kein Zeit für Musik, weil sie zwischen die Terminen immer Handy sprechen.

  • Hallo,


    ich würde mir auch ein Routing ohne Autobahn > 200km wünschen, kann dem nur zustimmen. Mit dem mehr an Speicher der neueren Gerätegeneration sollte das ja wohl auch möglich sein.


    Was ich sonst noch so vermisse: siehe h i e r