Kalibrierungs CD für APS 4

  • Hallo Leute,
    nach einigen Stunden nachsitzen sind mir viele Sachen zum Thema nachrüstung von W 124 mit APS 4 klar geworden.
    Denn noch sind viele Fragen offen geblieben.
    Was mich noch sehr beschäftigt ist die geheimnisvolle Kalibrierungs CD. Kann mir jemand die entscheidende Antwort zur dieser Angelegenheit geben??
    Sind vielleicht die Signalwandler eine bessere Lösung ??
    Wo kann mann die beziehen und was für Impulsrate benötige ich beim Umbau aus einer A-Klasse??


    Für alle Tips Danke im vorraus!!

  • Moin,Moin,


    MB Impulsrate = Neue Autos 48 pro Radumdrehung ältere Autos 96 pro Radumdrehung.


    Die Kalib.-CD gibt es leider nicht mehr auf dem Markt.


    Ich habe es hier, und in anderen Navi-Foren, ja schon oft gepostet, tut euch doch einfach die ganze Arbeit mit dem veraltetem System nicht mehr an 8o .Es gibt doch z.B. auch günstig Becker Traffic Pro Low Speed Geräte und die sind um längen besser als das 6-8 Jahre alte APS4 System ;( und man hat ganz Europa auf 1-2 CDs und nicht schon nur für Deutschland 3 CDs

  • Danke Holgi für die Auskunft,
    es ist einfach Schade um das komplette System. Werde das warscheinlich nur als Radio mit Wechsler benutzen.

  • Hallo Holgi ,
    Der Retter in der Not..
    sag mal , hast du von einer Boot CD für APS 4 Rechner gehöört??
    bei meinem funktioniert die Sprachsteuerung nicht.
    ICh habe einen anderen Rechner angeschlossen, da lief alles einwandfei...


    Hmmh...........
    ansonsten wüsste ich auch um keinen rat weiter ???
    bye
    bye

  • Moin,Moin,


    Leider auch nicht, ich habe auch neulich in Stuttgart versucht noch die Q4 update CD zu bekommen, die man ja für TMC und z.B. Hausnummernanzeige braucht, leider bis jetzt auch Fehlanzeige, bin aber in 14 Tagen nochmal da, and do my very best ;)

  • Okay, ich hoffe das wir eine lösung finden, und viel spass dann noch in den kommenden 14 tagen