NVE-N077PS + CVA-1003R Setup geht nicht

  • Hallo,


    ich habe mir die Kombination aus NVE-077PS mit CVA-1003R einbauen lassen und auch das TMC-001 integriert. Ich komme aber über ein Drücken auf die Setup-Taste am CVA-1003R nicht in das Menü. Der (längere) Tastendruck wird akustisch quittiert, es passiert aber nichts.


    Die Navi und Audio laufen, nur höre ich keine Sprachausgabe, obwohl die Lautstärke auf 7 steht. Ich hoffe, das im Setup-Menü ändern zu können, komme aber da nicht rein.


    Hat jemand eine Idee oder ein Tipp? Das würde mir wirklich helfen.


    Vielen Dank im Voraus!
    Martin

  • Hallo


    da hat dein Einbauer geschlampt :-),
    das Handbremskabel vom 1003 muß auf Masse oder an die Handbremse angeschlossen werden, dann kommst du auch ins Setup, dort solltest du auch die NaviMix funktion aktivieren können, dann hast du auch Sprachführung.

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Damit werde ich den guten Mann (Media Markt Mülheim) gleich am Montag konfrontieren, damit er das nachbessern kann.


    Das mit dem Anschluß an das Bremssignal ist dann wohl ein Sicherheits-Feature, damit man während der Fahrt nicht ins Setup kommt?


    Danke für den kompetenten Rat!
    Martin

  • Hi,


    mein Einbauer hat jetzt nachgebessert und das Signal an Masse geschaltet. Setup geht jetzt (auch während der Fahrt) und alles ist okay.


    Danke nochmals für den Tipp - ohne den konkreten Hinweis hätte ich sich mein Einbauer weiter auf en Standpunkt "Kann ich nichts zu, muss am Gerät liegen" zurückgezogen.


    Gruß
    Martin

  • Ja, man darf fragen und bekommt auch eine Antwort :-))


    Ich habe das Ding bei Ebay gebraucht im Paket ersteigert: NVE-N077PS + CVA-1003R + Alpine 6-Fach-Wechsler für zusammen 1.305 Euro.


    Das TMC-Modul TMC-001 und die passende (wenn auch nicht ganz aktuelle) SmartMapPro 2 habe ich separat bei Ebay ersteigert, ebenfalls gebraucht für zusammen 208 Euro.


    Alles läuft glücklicherweise einwandfrei und mittlerweile ohne Mucken in meiner V-Klasse (auch dank der Tipps, die ich in diesem Forum bekommen habe).


    Gruß
    Martin