Alpine NVE-N077PS

  • Hallo


    fall sich einer von euch noch das alte Navi kaufen möchte, sollte er gut verhandeln, ich habe es am Fr. spaßes halber mal im MediaMarkt versucht, und konnte doch auch 450Euro wegreden.


    Die größte unverschämtheit fand ich aber, dass mir gesagt wurde Alpine wird im nächsten Jahr kein neues System auf den Markt bringen! Also ich aber ihn auf's 099 ansprach, meinte er: Hab wir Ende Mai anfang Juni da......

  • Welcher Mediamarkt und was hast Du nun schliesendlich dafuer bezahlt? Wars das Ausstellungsstueck oder n orginal verpacktes? Welche Software war dabei?


    Mal ne Frage an alle. Passt die Software vom 077er auch im 099er? Nicht das man sich nun n 077er kauft und keine aktuelle Software (Kartenmaterial) dazu mehr kriegt?

  • Hallo


    war in Reulingen, für 1450Euro hätte ich das Ausstellungsstück samt TME-760 bekommen, da ich mir ein 099 bestellt habe hab ich es na klar net mitgenommen :D :D. Software wäre die 2,1 gewesen!


    Dank Technologiewechsel von 32bit auf 64bit, passt die Kartensoftware vom 099 nicht mehr ins 077, je nach nachfrage, wird es noch 1-3 jahre updates fürs 077 geben! Was ich eigentlich schade finde, aber mit etwas Glück kann man jetzt sein 077 bei E-Bay für 1000-1400Euro verkaufen und für 1600Euro das neue holen....

  • Ich für meinen Teil habe mich entschieden !


    Ich werde mein 077 mindestens so lange behalten bis es wirlich keine neue Soft mehr gibt , und das wird mit Sicherheit noch mehr als drei Jahre sein.


    Ich werde mir dann das aktuelle Navi Gerät kaufen aber auch erst wenn es min. 1 jahr schon auf dem Markt ist. Ich gehe mal davon aus das es ein HDD Navi sein wird was dann auch das 099 ablösen wird.
    So spare ich mir das "Wettrüsten" wie es uns die PC-Branche vormacht.
    Sich immer sofort das aktuellste zu kaufen bedeutet immer tief in die Tasche zu greifen.
    Die "alten" Geräte funktionieren doch gut und werden doch nicht schlechter. Immer schneller , höher, weiter braucht man nicht wirklich = nur Augenwischerei mit Blick auf Umsätze !!


    Wer etwas warten kann wird mit hohen Preisnachlässen "belohnt"
    und der Preisverfall für sein altes Navi stagniert ab einen bestimmten Summe ( siehe die uralten 055VP usw. die immer noch teuer gekauft werden 8o )


    jetzt in Panik zu verfallen und sein 077 schnell bei ebay einstellen ist mit Sicherheit das Falsche !

  • kommt immer drauf an was man dafür bekommt, ich persönlich habe an dem Verkauf noch verdient!!


    Eigentlich wollte ich ja nur das IVA-D300, wenn ich nicht so viel dafür bekommen hätte, hätte ich es auch mein 077 behalten. So wie ich es jetzt verkauft habe, muß ich noch 400-600 drauflegen für das neue System (IVA-D300 + NVE-099), wenn ich nur das CVA-1004 verkauft hätte, hätte ich wohl 600-800 alleine für die IVA drauflegen müssen.


    Also hat der Verkauf doch sinn gemacht, oder?


    @Proggi: Bei deiner Ausstattung hätte ich auch auf das HDD-Navi gewartet!

  • klar, wenn man ca. 400 drauflegt und man hat etwas kompl. neues mit NEUER Garantie , ist das sicher das Richtige