was brauch ich alles für die navigation mit laptop

  • hallo


    ist es möglich mit einem laptop ein navigationssystem zu erschaffen bei dem mann im auto einen zielort eigibt und die navisoftware auf dem laptop leitet mich dann an den zielort .


    geht so etwas?
    was benötige ich alles?



    wäre für eure hilfe sehr dankbar


    mfg fabian

  • Sicher geht das. Du brauchst ne Navi Software für Dein Notebook und ne GPS Antenne !

  • Hi,
    ich habe ein ipaq mit tomtom software und wireless gps.
    coole sache aber recht klein und leise.
    will das geliche mal mit dem laptop ausprobieren,
    der gps wird erkannt.
    kann ich auch die software von tomtom installieren oder ist der nur für pda gedacht ?


    danke und gruss


    noelli

  • Hallo Leut,
    ich bin absoluter Anfänger bez. Autorouting und benötige Eure Hilfe/Unterstützung, ich bin leider auch noch nicht mit den Fachbegriffen wie "Autorouting/Strassennavigation" sicher im Umgang.


    Ich habe bereits ein Laptop und einen passenden GPS-Empfänger. Leider komme ich durch den Wust der vielen Angebote von Software nicht klar.


    Ich möchte folgendes:
    - Eingabe Start- und Zielort hausnummerngenau.
    - Führung ans Ziel durch markierte Kartendarstellung mit Zeichenanweisung. Top wäre zusätzlich eine Sprachausgabe.
    - Direkte Koordinateneingabe
    - Das alles für ganz Europa inkl. Türkei.
    - Einarbeiten/Einscannen von Karten, die nicht als fertige SW angeboten werden.


    Nun,
    das wäre vorerst alles. Ich hoffe die Masse der Fragen ist nicht unverschämt.


    Gruss
    cetbet

  • Hallo,
    ich benutze die Software von Falk. Da ist eine Sprachausgabe mit dabei.
    Von Vorteil ist auch ein 12V Netzteil, da der Akku meistens nicht sehr lange durchhält.
    Die Software beinhaltet ges. Deutschland. Es gibt aber auch andere Länder zum Updaten. Man kann dort Hausnummerngenau eingeben. Beim Verlassen der vorgegebenen Strecke errechnet er die Route neu. Also ich denke diese Software ist einem großen, fest eingebauten Navi, fast gleichwertig.