Meine TMC Liste aktualiesiert sich nicht mehr!

  • War den einen Tag glaube ich zu schnell schaltete Navi ein wollte schauen ob Meldungen vorliegen sprich Taste Navi denn Info denn TMC und denn löschte sich die Liste und stand keine Meldungen obwohl ich ja immer Meldungen von ganz Deutschland sehe. Einen Reset wollte ich noch nicht machen da die Einstellungen fürs Radio so lange dauerten bis ich sie richtig hatte bei den vielen Einstellmöglichkeiten. Oder speichert das Radio die Einstellungen?Zur not muss ich wohl einmal resetten.
    MFG

  • oh ned schön..
    Das hatte ich zum Glück noch nie, aber einen TMC sender hast du oder? Naja die Antenne wird doch auch noch noch angeschlossen sein (FM Antenne) ?
    Also wenn Du mich fragst tönt das aber echt nach einem Software problem.. Hoffe mit rest gehts weg..
    Viel Glück
    Thomy

  • Na du machst mir ja Hoffnung!!
    Ja denke auch werde es morgen resetten dann berichten . Ja habe alle Sender mit TMC durch , zeigt sie auch auf dem Display.Werd euch informieren :)

  • Ja nach dem reset alles wieder ok werde blos wieder ne woche mit den einstellungen verbringen :(

  • Hey find ich toll, dass alles wieder läuft.. Viel spass beim einrichten.
    Bei fragen einfach fragen..
    Bey

  • Hallo, fahre auch oft mit der Navigation und habe das alle paar Monate das auf einmal die TCM nicht mehr geht. Sagt dann immer das zur Zeit kein Empfang möglich ist. Lässt sich leider nur immer durch ein Reset wieder beheben.
    mfg
    Stiefelluder

  • habt ihr dieses problem mal den pioneer angestellten geschildert, würde mich mal interessieren was die dazu sagen

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • muhesel


    swoweit ich mich erinnere, hast Du ein ANH-P9R. In diesem Fall ist zwar der Naviteil von Becker, die beiden TMC Empfänger kommen aber von Pioneer, zumindest gibt es hier eine bauliche Abweichung zu Becker Geräten geben.


    Da ich so ein Problem bei Becker bisher noch nicht gehört habe, vermute ich das das Zusammenspiel Becker Navi Einheit mir Pioneer TMC Empfänger nicht richtig läuft. Entweder HW oder SW Fehler. Die Kurzfristige Fehlerbehebung durch einen Reset unterstützt diese These.


    In meinen Augen ist das ein erheblicher Mangel, da ja sonst die Option "Dynamisch Routen" nicht funktioniert; Du solltest mal mit Pioneer überThemen wie "Garantie" reden. :D