HiCom 202E HILFE

  • Hi haben mir vor einer woche auch den HiCom 202E zugelegt hab es bei ebay gekauft mit routen prog mein problem ist das das teil zwar empfang hat aber in windows SetCOM teil nicht geht wenn ich da den port einstellen will kommt ein fehler Open registry failed treiber sind auch drauf was muss ich machen hab null plan von dem teil hilfe im routen prog findet der den gps empfänger auch nicht .....

  • Hallo! Schaum mer mal:
    1. Du verwendest einen Notebook mit Windows XP
    2. Das Modem, das den COM1 benutzt, verwendest Du sowieso nicht, daher
    3. Arbeitsplatz -> Systeminformationen anzeigen -> Hardware -> Gerätemanager
    4. Modem auswählen, rechte Maustaste, DEaktivieren, OK
    5. Computer runterfahren und neustarten
    6. Arbeitsplatz -> Systeminformationen anzeigen -> Hardware -> Anschlüsse
    4. Serial an USB -> Doppelcklick -> Eigenschaften
    5. Auf COM1 einstellen -> OK
    6. Computer runterfahren und neustarten
    7. Die CD sowieso auf Laufwerk C: kopieren (Verzeichnis GPS anlegen), die anderen Treiberverzeichnise auser HI202E und USB löschen
    8. Die Datei SetCom.exe und HiCom-Viewer.exe als Verknüpfung auf dem Desktop platzieren.
    9. In SetCom.exe mal nachschauen ob auch auf COM1 eingestellt.
    10. Den HiCom-Viewer starten COM1 / 4800 Baud einstellen und auf View gehen. Dann 5 Minuten warten und auf die kleinen Satelitten schauen.
    11. Wenn Du den roadscout hast auch dort unter Navigation Garmin und COM1 einstellen.
    12. Jetzt meine Erfahrung: Mein HI-202E weicht um etwa 50 m von der tatsächlichen Position ab. Ein am gleichen Ort angeschlossener BU-303 arbeitet genau.
    13. Hab dies auch dem Verkäufer (Ebay) gemeldet
    Viel Glück