Becker DTM High Speed 7912

  • Hallo!


    Habe heute das o. g. Nav.-Radio bekommen und in meinem 5er BMW eingebaut. Auf das Rückfahrsignal habe ich verzichtet und das Kabel stattdessen auf Masse gelegt (Das Display zeigte im Service Menü ohne angeschlossene Masse nur Rückwärtspfeile an...). Soweit so gut - alles funktioniert prächtig! :D


    Was mich wundert:


    Das Display zeigte (im Nav-Modus) ein "SL" an - was heisst das? Bin innerhalb geschlossener Ortschaften gefahren zu diesem Zeitpunkt...

    Gruß,
    Lenny.

  • Hallo,


    welche Version der Software beuntzt du?


    "SL" bedeutet Speedlimit. Die Meldung kommt wenn die Speedlimit Daten von der CD nachgeladen werden müssen. Sollte weg sein sobald du die Navi-CD einlegst.
    Die Navigation geht aber auch weiterhin, nur halt keine Speedlimits.


    "SL" sollte nur kommen wenn die Strecke dynamisch geändert wurde und die aktuellen Spedlimits der neuen Strecke nicht geladen wurden. Die Speedlimits und die Straßendaten werden getrennt geladen.

  • Hallo!


    Zitat

    welche Version der Software beuntzt du?


    Auf der CD steht:


    BECKER Traffic Pro High Speed 3.0
    BECKER DTM High Speed 2.0


    Ist das die aktuellste Software?


    Zitat

    "SL" bedeutet Speedlimit. Die Meldung kommt wenn die Speedlimit Daten von der CD nachgeladen werden müssen. Sollte weg sein sobald du die Navi-CD einlegst.


    Aha - hatte mir fast so was gedacht... Und es stimmt - die CD war schon wieder draussen...


    Zitat

    "SL" sollte nur kommen wenn die Strecke dynamisch geändert wurde und die aktuellen Spedlimits der neuen Strecke nicht geladen wurden. Die Speedlimits und die Straßendaten werden getrennt geladen.


    Nochmal aha... :D Die dynamische Änderung hatte ich vollzogen - indem ich mich nicht an die Routenführung gehalten hatte... :)

    Gruß,
    Lenny.