welche kabel müssen an das vnr 9000

  • habe wie bereits in einem anderen post geschrieben habe ich mein 4000'er ( nicht 3000'er) gegen ein 9000 ersetzt.
    jetzt war ich bei ford, wegen einer gps antenne..
    dort sagte man mir, das noch ein fahrsignal & rückfahsignel benötigt wird.... das zusammen mit antenne soll so ca. 260 eus kosten...


    wozu braucht denn so ein radio ein fahrsignal... ich dachte dazu gibt es gps? und braucht das 9000'er das wirklich oder reicht ne einfache gps antenne

  • Also das VNR 9000 braucht nur das Tachosignal auf PIN 6 C-Stecker und einen GPS-Empfänger. (z.B. Bosch N301 mit Adapter ca. 65.-Euro)

  • Zitat

    wozu braucht denn so ein radio ein fahrsignal... ich dachte dazu gibt es gps? und braucht das 9000'er das wirklich oder reicht ne einfache gps antenne

  • Ohne Fahrsignal geht nichts. 1) Das VNR ist Hard und Softwaremaßig so ausgelegt. 2) PDA-Navis brauchen kein Fahrsignal, können dann aber auch im Tunnel, Unterführung usw. nicht arbeiten.