Becker TP Neu in USA für nur 412 EUR !!!

  • Hallo Leute,


    habe folgendes Angebot gefunden:(siehe hier)


    Becker Traffic Pro:
    Easy Installation
    Europe's #1-selling navigation system, now in the US
    No monthly service fees
    Includes entire US on 2- CD-ROMS
    GPS satellite tracking antenna
    Two-year warranty
    All for $499.95 = 412 EUR !!!


    Da stellt sich doch die Frage warum wir in DEU das doppelte löhnen müssen? :evil:
    Nur das Kartenmaterial und der TMC Empfänger können den Unterschied nicht ausmachen (Doppeltuner ist übrigens vorhanden)...


    Ich habe das Gefühl das wir in EU ganz schön abgezockt werden! Selbst Re-Import + 250 EUR für Europakarten sind noch billiger als NP in Deutschland...

  • hey
    sehr guter preis
    --------------------------------
    da haste recht mit deinem abzocken
    -----------------------------------------------------------
    zu 80% wurde doch das DM zeichen nur getauscht
    gegen das EUR zeichen
    -------------------------------------------------------------------------
    das will aber keiner für wahr haben
    -----------------------------------------------------
    mfg
    fred

  • @juhuu


    Hab mal auf den Link geklickt. Auf dem Bild ist nur ein Traffic Pro,- kein High Speed abgebildet. Das dürfte dann auch den Preisunterschied erklären.
    :D

  • @Schloti


    Das mit dem Traffic Pro war schon klar (Siehe auch meine Überschrift).


    Es ist trotzdem ein super günstiges Angebot, wo bekommt man den bei uns ein neues TP um 412 ?


    Wie gesagt, selbst wenn man die V8.0 (ab April) noch separat für 250 dazu kauft ist man billger als bei uns (ca. 850 )

  • Hi,


    Problem ist:


    -Zollabgaben für D


    -Garantie nur in USA gültig


    -sehr hohe Versandkosten (wenn überhaupt nach D versandt wird...)

  • richtig Cobraeins,


    aber es ist auch ein Indiz dafür das die Spanne auf die Beckernavis in Deutschland doch gewaltig sein muss ?


    Schliesslich wird das Gerät ja auch mit Zoll und Versandkosten erst mal dorthin exportiert, dann kommt noch der starke Euro hinzu. Man müßte doch annehmen das die Geräte in US etwas mehr kosten als bei uns. Wie man aber sieht kostet das Gerät bei UNS das Doppelte, das ist doch sehr seltsam.


    Hier noch eine kleine Beispielrechnung:


    412.- Preis USA
    82.- 20% Zoll
    79.- 16% MWST
    80.- saftige Versandkosten
    250.- Euro Karten SW nachkaufen !!
    =============================
    903.-


    da ist es doch offensichlich das wir hier in DEU total überhöhte Preise haben, wenn ein zurück importiertes Gerät inkl. zusätzlichem Kauf von Karten SW immer noch auf deutschem Preis- Niveau rauskommt.

  • hey
    ich kann mir deiner meinung nur annehmen
    ----------------------------------------------------------------
    nach deiner rechnung
    -----------------------------------
    die deutschen pkw,s werden ja in den usa auch billiger angeboten, und in deutschland gibt es die teuersten autos
    ----------------------------------------------------------------------
    WARUM
    -------------------
    weil die deutschen nur abgezockt werden
    -----------------------------------------------------------
    mfg
    fred

  • nachtrag
    -------------------
    ein T-schört kostet im einkauf 10 cent
    -------------------------------------------------------------
    für karstadt und konsorten
    -----------------------------------------------------------
    nur mal so zur info
    -----------------------------
    also kann man zu 200% davon ausgehen das die handelsspanne SEHR HOCH IST
    --------------------------------------------------------------------
    schau mal bei media markt nach , bei den technischen geräten oder für pc , und vergleich mal bei ebay
    ----------------------------------------------------------------------
    der preisunterschied ist in der regel riesig
    --------------------------------------------------------
    mfg
    fred

  • man darf auch nicht vergessen, dass exportierte deutsche produkte, wenn sie exportiert werden, vom staat subventioniert werden. geiles geschäft wäre somit, dass eine deutsche firma mit einem briefkasten in den usa ware von übern teich bestellt, preis mindert sich durch die exportsubvention und diese amerikanische bude das zeug wieder an die germans verkauft. die jeweilige deutsche firma kann, wenn ich mir hier nix falsch gemerkt habe, sich auch dem import subventionieren lassen, womit die ware dann ein weiteres mal günstiger wird. wenn nun die deutsche firma das produkt hier verkaufen würde, und nur einen rabatt (subvention) preislich an den kunden weitergibt, ist das produkt immernoch billiger als eines vom deutschen markt und die marge ist dennoch größer.
    lohnt natürlich erst in stückzahlen und mit einem startkapital was die filiale in den staaten mitfinanziert. was für diese idee bedeutet: reiche werden nur noch reicher und zum zweiten: es sind immer die anderen. =)



    (mein deutschlehrer würde mich für den satz zwar erschießen, aber der sinn ist hoffentlich klar)