Ausfälle des Becker Traffic Pro

  • Hallo.
    Mein Traffic Pro entwickelt ein Eigenleben.
    Bereits mehrmals schaltete sich das Gerät während der Navigation aus. Fuhr dann mit der Becker Animation wieder selbstständig hoch. Zeigte dann den üblichen Spruch "Navgiation .... ". Nach der Okay Taste ging die Navigation dann ohne Neueingabe des Ziels weiter. Im Hintergrund läuft dann immer das Radio, auch wenn vorher eine CD( Wechsler) lief. Einmal blieb nach einer solchen Aktion das Display dunkel ( Radio lief). Erst nach Ausschalten und Entfernung des Displays sowie einer kurzen Wartezeit ging das Display wieder.
    Der Softwarereset von der Hotline brachte keinen Erfolg.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. Lösungsvorschläge???

  • Hab das gleiche Problem mit meinem Ford Focus, also hab ich bei der Becker Hotline angerufen.
    Es kann daran liegen, das das Auto während des Fahren Spannungsspitzen (nach oben und unten aussendet) die das Gerät reseten lassen.
    Das war laut Auskunft der Hotline wohl schon öfter bei Ford-Modellen der Fall.
    Hab die Probs mit Verschiedenen Softwareversionen gehabt (TP High Speed V1.0+V2.01). Also an der
    Software kanns nicht liegen.


    ?(

  • Danke für die Antwort.
    Sagte die Hotline etwas, wie man die Spannungsschwankungen verhindern oder abmildern kann?

  • Es könnte auch daran liegen, dass das Gerät eventuell zu heiss wird.