traffic pro-cd geräusche obwohl gerät aus ist

  • hallo leute
    meine frage:ist es normal das wenn das becker gerät aus ist man trozdem deutlich hört das auf die navi cd zugegriffen wiird? zb.nach dem man den zündschlüssel rumdreht?
    dank schonmal....
    sabine

  • Moin moin !


    Das ist völlig normal, das Gerät versucht wenn eine Navi-CD drin ist die Position zu ermitteln an der das Fahrzeug steht um für den nächsten Start schonmal die richtigen Ortsdaten abzuspeichern.


    Also, kein Grund zur Panik ! Dauert ja nicht so lange und Blaupunkt Geräte rödeln für den gleichen Vorgang bis zu 15 Min. auf der CD rum...


    Cu


    Achim

  • Moin moin,


    mir ist das auch bei meinem DTM schon mal aufgefallen und ich dachte natürlich auch gleich an Satellitenspionage und so weiter .... ;(


    Aber da ich eigentlich nie ohne Musi fahre, merke ich das ja nicht !! :D



    Gruß